Lenkgetriebe undicht, großer Aufwand bei Ausbau???
#1
Hallo Board,

war letztens bei meinem Tüver, da ich auf der Autobahn gelegentlich starke Schläge auf der Achse bzw. Lenkrad spührte! Nach mehrmaligen Sticheln des Prüfers sah er genauer hin und bemerkte das die Buchsen meiner Dreieckslenker total ausgeschlagen sind.
Naja die werden demnächst dann bei K.E.R. gemacht...

Nun das eigentliche Probleme habe nebenbei feststellen müssen das vermutlich mein Lenkgetriebe undicht ist. Werde ich aber die Tage nochmal genau prüfen...
Meine Frage: Da ich den 2,8er verbaut habe und nicht grade viel Platz ist im Motorraum würde mich interessieren wie ich das Lenkgetriebe ausbaue!?
Über den Motorraum oder von unten? Was muss alles ausgebaut werden?
Hoffe ihr habt da ein paar hilfreiche Antworten für mich.

Achja noch eine Frage Smile Gibt es Rep-Sätze dafür oder ist es ein Austauschteil ???

Gruß der Hotte
Gruß der Steffen

~RightFootFanatic~

[Bild: dsc00106test.jpg]
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#2
Hallo Hotte,
ich kann Dir zwar leider nicht sagen wie das Lenkgetriebe ausgebaut wird.
Für die Reparatur habe ich damals 1000 DM bezahlt. Es muß ungefähr 1998
gewesen sein. Ich hatte das selbe Problem wie Du.
War auch ein 2,8er
Viele Grüße
Bernd
A4 Cabrio 3,0 TDI
Hünxe das Dorf im Grünen
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#3
Moin,

es gibt einen Dichtsatz für die Lenkgetriebe zu kaufen, kostet nicht dei Welt und wenn du die Arbeit dann selber erledigt biste mit unter 100 Euro dabei.

Der Austausch des Lenkgetriebes ist beim V6 sehr aufwändig, da dafür das Getriebe rausmuß, sonst kommt man da nicht ran.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
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#4
Hallo Hotte,

habe gerade diesen Artikel in unseren FAQ gefunden, da steht die Teilenummer vom Dichtsatz drin:

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Gruß

Ralf

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#5
Servus !!

Eine andere Möglichkeit wäre noch, eine Art Dichtflüssigkeit (ich weiß leider grad nicht genau,
wie es heißt) zum Servoöl zu kippen. Diese ein bißchen fahren und das ganze "dichtet" sich
wieder ab. Natürlich nur, wenn die Undichtigkeit nicht zu groß ist...
Bei mir hats geholfen.... Big Grin


Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
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