Sitze
#1
Hallo,

da das Cabrio nun abgemeldet ist, muss ich mir mal was mit den Sitzen einfallen lassen. Auf langen Strecken finde ich die Sitze eine Katastrophe. Passen andere Sitze ( 80 Limo oder Kombi, A4,6,8, etc) möglichst ohne oder mit sehr wenig Seitenwulst. Oder gab es verschieden Ausstattungen. Ich suche sowas möglichst in Leder.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
die vom A8 sollen passen
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(21.11.2010, 19:05)sirpomme schrieb: die vom A8 sollen passen

Moin!

Selbst wenn - ein A8 als 2-Türer ist mir neu - insofern wird die Kippmechanik, um nach hinten zu klettern, fehlen...

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Abend.

@HerrPomme
Wie kommst du darauf? Quellen? Erfahrungen? Hörensagen? Begrüßung? Schlussgruß? Dein
Beitrag lässt stark zu wünschen übrig und entspricht nicht ganz den hier üblichen Umgangsformen. Zwinker

@AlexH71
Wenn du was im "Plug&Play"-Modus suchst, kannst du dich in der ganzen Typ89/B4 Palette
bedienen. (Klappfunktion bedenken) Die GI-Sitze aus dem Cabrio kannst du allerdings nicht
OHNE WEITERES einbauen.
Ich würde persönlich nur noch die originalen Recaros aus dem Cabrio/S2/RS2 empfehlen.
Wenn elektrisch verstellbar --> Kabelsatz nicht vergessen! Fürs Cabrio darf es natürlich auch
gerne beheizbar sein.


p.s.: war der Bastian mal wieder schneller....naja, Coupé-Fahrer halt! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(21.11.2010, 19:42)Mech schrieb: p.s.: war der Bastian mal wieder schneller....naja, Coupé-Fahrer halt! Zwinker

Genau und mit quattro Ich lach mich wech
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Genau und mit quattro Ich lach mich wech
Naja, braucht ja bekanntlich kein Mensch und schon gar kein Maastricht Tourist! Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke für das Feedback,

also gab es fürs Cabrio nur die "Sport"ledersitze, keine Anderen ? Mich stören die Seitenführungen, die irgendwann angangen ne Riefe in meinen Hüftknochen zu drückenIch lach mich wech Ich lach mich wech .Entweder bin ich zu breit oder die Sitze zu schmal. Daher wären mir Sitze mit etwas weniger Profilierung sehr angenehm. Sind die Sitze aus dem Coupe anders ?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Sorry, Ihr habt recht.
Habe das beim stöbern im anderen Forum gelesen, da gings dann aber doch um eine Limo.Ja Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

es gab auch Normalsitze ohne erhöhte Seitenwangen der Sportsitze! Ab dem 2.3er waren allerdings die Sportsitze Serienausstattung!

Beim 2.0er ganz sicher die Normalsitze - beim 1.9TDI müsste ich das nachsehen!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hey Alex,

Zitat:die irgendwann angangen ne Riefe in meinen Hüftknochen zu drücken

Wenn Stoff/Leder und Schaumstoff entfernt werden, sieht man das die Seitenwange verstärkt wird von einem Metallbügel. Der kann nach aussen gebogen werden; womit der Komfort etwas verändert werden kann. Nur wenige mm bis zu 1 cm an jeder Seite machen da schon einen spürbaren unterschied.
Wenn der Schaumstoff mitgenommen ist, kann ein Sattler dir relativ einfach ein stück raus "sägen" und ersetzen; eventuell könnte man da auch ein weicheres SchaumStück reinkleben. Aber wenn der Schaum weniger hart ist, spürt man in Kurven wieder schneller die Bügel ! Ich würde es mit dem verbiegen versuchen, und eine gleiche Schaumhärte nehmen.
Ich habe eine "Schaumreparatur" an mehreren Sitze selber gemacht , aber leider keine Bilder davon...
Beim nächsten mal eben...

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze neu beziehen Xkrcab 15 10.375 18.02.2024, 15:25
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Info] Sitze Hotte B6 1 3.052 20.01.2023, 15:32
Letzter Beitrag: lemmy
  WINTERPROJEKT RECARO S3 Sitze in 99er Cab matze407 16 10.544 07.07.2022, 11:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze selten? audiexclusiv 50 53.773 28.11.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze Bedienteil tubesmahler 2 2.239 17.09.2020, 18:48
Letzter Beitrag: monetenn
  GIS-Sitze Überrollbügel demontiert...umkehrbar? kajos1 3 2.574 27.08.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Ingo K.
  [Info] GIS Sitze Sitzschienen Andynrw 0 1.234 06.07.2019, 18:36
Letzter Beitrag: Andynrw
  Sitze umklappen NiCa 5 3.349 29.04.2018, 13:53
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  GIS-Sitze piepen IMMER!! Drakkar_Noir 1 1.443 11.03.2018, 20:34
Letzter Beitrag: eggart
  Audi TT Sitze verbauen...? Nospulle 1 2.419 12.09.2017, 19:47
Letzter Beitrag: Helmut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste