Warnlampe blinkt ("Ausrufezeichen")
#21
Huhu

Wie Sierrakiller schon schreibt. Das klingt. Ach zu wenig Servoöl. Hatte genau das gleiche Problem. Im Stand nix und während der Fahrt oder in Kurven kam Sie an.

Darauf hin habe ich Eine Undichtigkeit festgestellt am Servoölbehälter. Einmal beide Schlauschellen neu machen. Problem. Gelöst.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Moin!

Kann die Aussagen meiner Vorredner bestätigen.

Mir ist insgesamt 4 Mal die Servopumpe geplatzt, kenne die Leuchte nur zu gut Big Grin Und zucke noch immer ein wenig zusammen wenn sie aufleuchtet.

Mittlerweile aber nur noch kurz nach dem Anlassen, blinkt dann etwas und erlischt dann - jetzt ist es halt der Druckspeicher der sich ankündigt Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Jungs, ihr seid super! DAS war's! Servoflüssigkeit nachgefüllt, blödes Blinkelicht aus. Der Samstag Abend ist gerettet, Bier auf. Prost!
Hoffentlich sieht mich keiner ! Vorsicht, Mädchen ! Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi!

Danke, ich nehm dann mal ein helles Hefeweissbier!! Pro

Gruss
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(29.09.2012, 18:17)Reng-Deng-deng schrieb: Jungs, ihr seid super! DAS war's! Servoflüssigkeit nachgefüllt, blödes Blinkelicht aus. Der Samstag Abend ist gerettet, Bier auf. Prost!

Huhu,

supiSmile

aber schau dir mal an ob die Lenkung nicht Öl verliert. Also regelmässig Ölstand prüfen, denn das Öl fehlt nicht ohne Grund.

Bei mir waren die Ölanschlüsse am Behälter undicht. Da lief es raus nicht gerade wenig.

Ich schicke dir noch alles zu.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin.

Meine Glaskugel sagt: Servopumpe beginnt zu siffen Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hmmm, kann es sein, daß er deswegen nach Öl stinkt? Wenn ich eine Zeit an z.B. roten Ampel stehen muß, riecht man Öl. Haben schon überlegt, woher das kommen kann, aber da ich ein wenig zu viel Motoröl nachgefüllt hat und das oben am Deckel rausgedrückt hat, war das - für mich - die Erklärung.

Werden den Wagen am WE aber wieder auf die Bühne bringen, da Zahnriemen, Multiriemen, Wasserpumpe gemacht werden müssen. Sollte zwar alles beim Kauf (im März!) gemacht worden sein, aber die Riemen und die Pumpe sehen so oll aus, da ist nix neu! Na warte
Super ärgerlich!
Hoffentlich sieht mich keiner ! Vorsicht, Mädchen ! Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi

Wenn ich für jeden Zahnriemen, der angeblich eben erst neu gemacht worden ist, einen Euro bekomme, kann ich aufhören zu arbeiten.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Temperatur-Warnleuchte blinkt in Linkskurve ritschie 3 2.416 30.03.2019, 19:46
Letzter Beitrag: sven77
  Warnlampe/Tank dicko 23 17.983 24.07.2008, 15:33
Letzter Beitrag: Grappa
  ABS-Leuchte blinkt 20 Sekunden nach Bigmac 3 3.718 24.10.2006, 15:13
Letzter Beitrag: audicabrio_HH
  Blinker blinkt zu schnell mariostaeuble 4 4.495 25.08.2006, 09:08
Letzter Beitrag: Kai
  Leuchte für die Bremsanlage blinkt... Bigmac 15 13.269 22.06.2006, 08:46
Letzter Beitrag: wolf226
  Verdeckleuchte blinkt Holger 11 19.739 07.09.2005, 17:19
Letzter Beitrag: reijada
  Warnlampe für Wassertemperatur blinkt Robert 2 3.024 07.09.2005, 13:44
Letzter Beitrag: Toplessdriver
  Airbag Warnlampe Uli 12 8.916 07.11.2003, 20:54
Letzter Beitrag: jookurt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste