Pflegemittel Erfahrungsthread
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich betreibe das Hobby der Fahrzeugpflege seit nunmehr 2 Jahren sehr intensiv. Dabei muss mein Cabrio immer wieder als Versuchsobjekt herhalten.

Ich hoffe mit diesem Thread das Interesse an Fahrzeugpflege bei einigen Boardmembern wecken zu können.

Gerade am Anfang musste ich selbst feststellen ist man vom Angebot an Pflegeprodukten ziemlich überwältigt. Und meistens ist es einem als Laien nicht möglich zu klären welches Produkt das beste für die eigenen Einsatzzwecke ist.

Um Interessierte unter euch vielleicht ein wenig zu leiten und zu unterstützen würde ich mich freuen wenn wir hier sowas wie einen Platz für Erfahrungsberichte zu etablieren. Denn gerade in der Anfangszeit habe auch ich viel Geld für unnütze oder wirkungslose Mittel ausgegeben.

Ich werde in den nächsten Tagen einige Erfahrungen die ich bereits gemacht habe hier kundgeben und meine Lieblingsprodukte die sich an meinem Cabrio bewehrt haben vorstellen.

Alle meine Produkte bestelle ich soweit möglich bei unserem Forumspartner Lupus Autopflege. Dieser gewehrt Forenmitgliedern einen Rabatt auf fast alles aus seinem Sortiment. Wie man genau in den Genuss des Forenrabattes kommt kann hier nochmal nachgelesen werden.

Lupus Forenrabatt

Ich werde mal mit der allgemeinen Autowäsche anfangen.

Dazu gehe ich nach der Zwei Eimer Methode vor. Darüber hinaus verwende ich einen schön weichen Mikrofaser Waschhandschuh um den Lack zu schonen. Aber jetzt zum eigentlichen Mittel. Als Waschshampoo verwende ich das Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss. CG Citrus Wash and Gloss

Das Shampoo hat einen sehr angenehmen Geruch nach Zitrone wie der Name schon sagt Big Grin . Auf 10 Liter Wasser mische ich 15ml Shampoo unter. Die Schaumbildung ist echt enorm. Das Shampoo entwickelt einen sehr angenehmen Gleitfilm auf dem Lack. .