07.06.2014, 18:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014, 18:11 von Doppelherz.)
Hallo zusammen,
ich habe meinen pelikanblauen mal aufpolieren lassen. Die Orangenhaut auf meiner Motorhaube ist weg. Die Heckklappe fast kratzerfrei, wirklich saubere Arbeit aber …:
… da der Wagen ohne Fernbedienung ausgeliefert wurde sind in einem größeren Umkreis des Fahrer- und Beifahrerschlosses doch einige Kratzer, die mich stören. Auch an den Seiten sind so ein paar Kratzer, die durch die Politur nicht weggingen. Man sieht eben die Grundierung.
Der Mingblaue hat zwar weniger aber auch so ein paar Kratzerchen, die mich ebenfalls stören. Ich gebe zu, da bin ich pingelig.
Man scheint sie also nicht "unsichtbar" machen zu können. Von daher überlege ich langfristig (und ich meine wirklich langfristig) , die Cabs lackieren zu lassen.
Nun hört man ja von verschieden Lacken, wobei die wasserlöslichen m.E. nach die am wenigsten vorteilhaftesten sind. Es ist wohl auch kein Problem, obwohl es nach meiner Kenntnis verboten ist, Lackierbetriebe zu finden, die noch 2-Komponentenlacke verarbeiten. Dies wäre für mich wohl eine Lösung.
Zwischenzeitlich gibt es aber auch Keramiklacke, denen wohl die besten Eigenschaften bzgl. Kratzunempflindlichkeit nachgesagt werden. Ein Nachlackieren scheint da aber sehr aufwendig bis unmöglich zu sein?!
Was mich irritiert ist, dass Mercedes auf diesen Keramiklack bei einigen Modellen setzt. Die (ich meine jetzt alle Modelle) haben hier im Schwabenländle - und da fahren sehr viele rum - alles andere als den Ruf, rostfrei zu sein. So viele rostige Autos einer Marke sind mir noch nie aufgefallen, auch neuere Modelle.
Meine Fragen nun an Euch:
Habt Ihr Eure Cabs mit einem dieser letztgenannten Lacke schon nachlackieren lassen?
Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen und mit welchen Preisen muss man da bei sauberer Arbeit rechnen?
Seht Ihr andere Möglichkeiten diese Kratzer zu eliminieren?
ich habe meinen pelikanblauen mal aufpolieren lassen. Die Orangenhaut auf meiner Motorhaube ist weg. Die Heckklappe fast kratzerfrei, wirklich saubere Arbeit aber …:
… da der Wagen ohne Fernbedienung ausgeliefert wurde sind in einem größeren Umkreis des Fahrer- und Beifahrerschlosses doch einige Kratzer, die mich stören. Auch an den Seiten sind so ein paar Kratzer, die durch die Politur nicht weggingen. Man sieht eben die Grundierung.
Der Mingblaue hat zwar weniger aber auch so ein paar Kratzerchen, die mich ebenfalls stören. Ich gebe zu, da bin ich pingelig.
Man scheint sie also nicht "unsichtbar" machen zu können. Von daher überlege ich langfristig (und ich meine wirklich langfristig) , die Cabs lackieren zu lassen.
Nun hört man ja von verschieden Lacken, wobei die wasserlöslichen m.E. nach die am wenigsten vorteilhaftesten sind. Es ist wohl auch kein Problem, obwohl es nach meiner Kenntnis verboten ist, Lackierbetriebe zu finden, die noch 2-Komponentenlacke verarbeiten. Dies wäre für mich wohl eine Lösung.
Zwischenzeitlich gibt es aber auch Keramiklacke, denen wohl die besten Eigenschaften bzgl. Kratzunempflindlichkeit nachgesagt werden. Ein Nachlackieren scheint da aber sehr aufwendig bis unmöglich zu sein?!
Was mich irritiert ist, dass Mercedes auf diesen Keramiklack bei einigen Modellen setzt. Die (ich meine jetzt alle Modelle) haben hier im Schwabenländle - und da fahren sehr viele rum - alles andere als den Ruf, rostfrei zu sein. So viele rostige Autos einer Marke sind mir noch nie aufgefallen, auch neuere Modelle.
Meine Fragen nun an Euch:
Habt Ihr Eure Cabs mit einem dieser letztgenannten Lacke schon nachlackieren lassen?
Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen und mit welchen Preisen muss man da bei sauberer Arbeit rechnen?
Seht Ihr andere Möglichkeiten diese Kratzer zu eliminieren?