[NG] Statt Kombikühler 2 separate?
#31
Hi,
dann würd ich einfach mal z.b. sowas  versuchen.
Hinter oder vor den andern Kühler
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Genau das Ding hatte ich ja schon verlinkt ;-)

Aber ich denke ich werde mir einen 9 Reihen Ölkühler besorgen, den ich sauberer an der Stelle des Zusatzkühlers montieren kann. Der reguläre Hauptkühler des NG bleibt dann ausreichend wie beim Schalter und wird nicht durch verminderten Luftdurchsatz eingeschränkt.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hi,
war schon verlinkt?, hab ich dann übersehen.

Bleibt aber vieleicht weiterhin ein Problem wegen der Temperatursteuerung des ATF.
Im "Originalfall" wirds ja in jeder Situation auf ca. 90° gehalten. Wer weiß was bei dem Luft/Ölküler z.b. im Standgas passiert (vieleicht zu wenig Luft), oder im Nornalbetrieb (vieleicht zu viel Luft)
Darum würde ich die Rückseite des Wasserkühler als Einbauort wählen, obs dann funktioniert Is dat wirklich so? , du wirst es probieren und berichten müssen. Smile 

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Ja, ich hab gestern Abend schon ausführlich rumgeschaut, was die anderen Hersteller und Modelle für Ölkühler verwenden für ihre Automatikmodelle. Die sind in der Regel recht klein, auch bei starken Modellen. Von daher schwanke zwischen einem Kühler mit 9 und mit 13 Lamellen bie ca 30cm Kühlerbreite. Mehr wirds nicht und weniger auch nicht.

Übers Wochenende werd ich was bestellen.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Ja mach mal!
Vieleicht kannst du ein paar Fotos machen, um das später in den Faqs aufzunehmen.
Weil ja dann auch andere Automatikfahrer das Problem bekommen werden.

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falscher Rep.-Leitfaden Einspritzung (ABK statt NG) NG-Jack 1 2.083 10.05.2010, 17:50
Letzter Beitrag: JJ1985
  Statt V6 einen 5 Zylinder Turbo??? Andy2207 1 4.658 09.12.2007, 14:44
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste