Danke für deine Rückmeldung und Dokumentation. Top !
Ich kannte diese Möglichkeit noch nicht.
Hatte also denselben Fehler wie Du, dass ein Guss Teil am Schliesszylinder abgebrochen war.
Ich habe meines mithilfe eines Spenderschlosses repariert um die Schließung beizubehalten.
Das schwarze weiche Plastik hinter dem Kennzeichen gehört für mich geistig nicht zum Heckleuchtenband ( das es nicht mehr gibt!) sondern der rote, sichtbare Teil.
Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Ja, macht nur Sinn, wenn es einfach wäre, wie ein Stück Bindfaden hinter einer Verkleidung oder so. Aber wenn man Pech hat, braucht man das nie
Gruß - Christoph
15.12.2019, 23:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2019, 23:51 von Meschi.)
Moin,
zwei kurze Kommentare:
- Ich habe mir für die letzten Saisontage bis Ende Oktober eine Notentriegelung per Angelschnur gebastelt. Diese hat aber bei der zweiten Betätigung den Geist aufgegeben, weil abgerissen. Habe das ganze dann nicht weiter verfolgt, wie gesagt, war eh Saisonende.
- Die eigentliche Reparatur bei mir besteht durch Anfertigung von Blechen, die oben und unten an der Bruchstelle sitzen und so die Originalteile wieder zueinander in Position bringen. Die Bleche werden mit kleinen Schweißpunkten miteinander verbunden und dann abgeschliffen, so dass die Lösung platzsparend bleibt, weil das sonst alles nicht mehr passt. weiterhin werden die Bleche mit den Gußteilen verschraubt. Wenn es fertig ist, mache ich mal Bilder und poste sie hier.
Ersatzteile sind schwer zu bekommen und wer weiß, wie lange das dann hält. Schließlich sind die Materialien der Ersatzteile alle auch nicht mehr nagelneu.
Gruß
Meschi
ehemaliges Vernunftsfahrzeug: 2012er VW Passat Variant 1.6 TDI
Neues Projekt ab 02.2021: T6 Transporter mit 2.0 TDI und 102 PS
17.04.2020, 23:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2020, 23:48 von Meschi.)
Moin,
nachdem ich einige Zeit nichts von mir hören ließ, hier nun endlich mal eine Rückmeldung. Die zuvor beschriebene Reparaturmethode hat funktioniert. Das Schloß funktioniert wieder 1A. Ich habe Bilder gemacht, die ich die nächsten Tage mal hier veröffentliche. Es war etwas Fummelarbeit, aber ich schätze, das hält nun bis in alle Ewigkeit.
Gruß
Meschi
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wie versprochen hier ein Bild, auf dem man den reparierten Hebel, der gerne beim Heckklappenschloss abbricht, gut erkennen kann.
Noch mal: Hier sind oberhalb und unterhalb des Hebel Bleche platziert worden, die dann miteinander verschweißt wurden. Dadurch wird es hier wohl nicht mehr brechen. Die Schweißpunkte haben wir dann wieder etwas abgefeilt, damit nichts übersteht. Funktioniert nun schon seit einem Monat 1A.
Gruß
Meschi
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