Audi 80 Cabrio Alarmanlage / ZV problem
#1
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Audi Cabriolet von 06/94 (manuelles Verdeck, 2.6l Motor) ein komisches Fehlerbild. 
Bevor ich mich totsuche wollte ich hier einmal fragen, ob jemand mit mehr Ahnung von der Elektrik das Fehlerbild besser einordnen kann:

1. Vor 4-5 Jahren ging der Knopf zum Verdeckkasten öffnen auf einmal nicht mehr. Das Problem habe ich im Relaiskasten für die Fensterheber lokalisiert - gebrochene lötstelle. Nach dem Neulöten ging es erstmal wieder, jetzt habe ich allerdings wieder (sehr sporadisch) dasselbe Problem. Hier weiß ich allerdings nicht ob es was mir dem Alarmanlagenproblem (Punkt 3.) zu tun hat.

2. Seit ca. 2 Wochen höre ich, wie die ZV-Pumpe NACH dem Abschließen über die Fahrertür ab und zu anfängt zu arbeiten. Also in unregelmäßigen Abständen hört man das Surren der Pumpe und es klingt genauso wie beim Abschließen, nur dass die Türverriegelung ja schon zu ist. Ich habe noch nicht rausgefunden ob das Problem auch beim/nach dem Öffnen der ZV besteht.

3. Seit heute Abend geht die Alarmanlage nach dem abschließen sporadisch an. Das ist jetzt 2 Mal passiert, habe den Wagen jetzt erstmal unverriegelt gelassen. Am liebsten würde ich sie jetzt erstmal vorrübergehend deaktivieren als kurzfristige Lösung des Problems.


Kann jemand diese 3 Fehler in Zusammenhang bringen (Vor allem die letzten beiden) oder vielleicht eine vorübergehende Lösung für das letzte Problem bieten?


Vielen Dank schonmal und Grüße,
Simon
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#2
Servus,

wurden die Kabelbäume der Heckklappe schon getauscht? Der rechte davon ist für den Schließmechanismus zuständig. Wenn da die ZV falsche "Signale" bekommt, könnte(!) das eine Erklärung sein.

Gruß
Boris
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
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#3
Hallo,

Ja den habe ich vor ein paar Jahren "neu" gemacht, damit meine ich dass ich ca. 30cm lange Kabelstücke an der Stelle des Heckklappenscharniers dazwischengeflickt habe.

Kann natürlich sein dass er jetzt an anderer Stelle aufgibt. Wie prüft man den denn am besten durch?


Das Problem mit der Alarmanlage hat sich jedoch in Luft aufgelöst, ich vermute, dass die Motorhaube nicht richtig zu war als die Alarmanlage fälschlicherweise losging, also doch nur ein dummer Bedienerfehler.

Grüße
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