Fensterheber!!
Hallo!!

Hatte mir einen Fensterheber für die Fahrerseite bei ebay erseigert, ist heut gekomme..Rolleyes

Ich gehe doch richtig in der Anahme, das da oben rechts und links eine Umlenkrolle hin gehört!!!Is dat wirklich so?

Da scheint nämlich was abgebrochen zu sein!!!

[Bild: 100520060ap.th.jpg] [Bild: 100520060015gu.th.jpg]

Ausserdem scheint der Heber, auf dem Bild in der Auktion seitenverkehrt zu sein, hab ich da jetzt einen linken oder rechten.......Da bin ich aber traurig!

Hoffentlich bekomm ich die Kohle wieder!!!Das ja man doof

Edit: wenn der Beitrag hier fehl sein sollte, bitte verschieben!!Rolleyes

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo !

Das siehst Du ganz richtig, dass der defekt ist. Da bin ich aber traurig!
Das Seil läuft einmal komplett rum und wird in der Mitte über den Motor geführt.

So wie das Teil gewölbt ist passt es in die Fahrertür. Wenn Du es rechts montieren würdest/könntest, dann wäre es nach innen gewölbt und so sehen unsere Türen nicht aus Waaat?
Kontrolliere doch mal die Teilenummer, dann lässt sich das bestätigen (von unseren Boardteilnehmern mit Zugriff auf's VAG System).

Nur mal am Rande: der Motor ist sonst nicht dabei, der ist extra.
Ich hatte mal nachgefragt seinerzeit (als ich befüchtete ich müsste den ganzen FH ersetzen) und einen Preis von ca. 400€ genannt bekommen für die Mechanik.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Na suuupper!!!Bin verärgert!

Wie bekomm ich jetzt von dem Kerl mein Geld zurück, sicher würd er behaupten der Heber sei i.O!!!Das ja man doof

Bei Ebay melden, hat man da beim Käuferschutz nicht 50 Euro Selbstbeteiligung??Dry

Ich hatte 96 Euro inklu. Versand bezahlt!!Bin verärgert!

Bei meinem wäre eigentlich nur der Bowdenzug zu tauschen, könnt ich da eventuell den defekten für Schlachten???Da bin ich aber traurig!

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
Tja einen Transportschaden muss man innerhalb 24h bei der Post/Transporunternehmen anzeigen Dry aber dafür dürfte es wohl schon zu spät sein. Wahrscheinlich war die Verpackung ok !?

Schicke dem Verkäufer unbedingt eine eMail, dass er die Brocken zurücknehmen soll.

Wie genau das Stahlseil in dem Rahmen eingebaut ist weiss ich nicht mehr von einmal reinschauen, aber sicherlich muss es eine Trennstelle geben, wenn Du es umbauen willst. Ist das nicht der Fall sehe ich schwarz für das "spannen" des Seils.

Gruss
Thilo, immer Realist
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Jungs!!

Es schweift zwar etwas vom Thema ab und gehört eigentlich nicht in diese Rubrik, aber für alle die es interessiert......

Ich habe dem lieben Heern eine Mail geschrieben und auf den defekt hingewiesen!!!Bin verärgert!

Von ihm kam, daß der Heber i.O wäre und bis zum Ausbau funktioniert hätte!!!Waaat?

Ja, is klar "bis zum Ausbau"!!!Is dat wirklich so?

Den Heber würd er wohl beim Ausbau beschädigt haben denk ich!!

Die Scheibe wurde auch einfach kaputt geschlagen, weil er die Schrauben an den Klemmstellen nicht gelöst bekam.Dry  

Das es versucht wurde, ist an einer Schraube deutlich zu sehen, die hatt er nämlich schon fast rund gedreht!!

Das alles lest auf einen recht achtlosen Ausbau schließen!!

Auch ein Beweis, daß der Heber schon vorher defekt war ist, daß er den Motor und Zug der ja nun lose herum lag weil nicht mehr unter Spannung usw. extra im Karton angeklebt hatte!!

Ich habe ihm noch einmal eine Mail geschrieben und auf alles hingewiesen, die rund gedrehte Schraube, das Falsche Bild in der Auktion usw...... mit der bitte mir den vollen Betrag zurück zu überweisen!!

To be Continue.......

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
Sooooo Jungens!!!Big Grin

Es gibt gute Nachrichten, der Verkäufer hatt mir den "kompletten" Kaufpreis ink. Versand zurück überwiesen!!Au Backe

Und den defekten Heber, kann ich sogar behalten!!!Bääääää

So, was mach ich nun mit dem Heber, bei dem eigentlich alles das was bei meinem kaputt ist, heil ist????Rolleyes

Hatt jemand den Bowdenzug schon einmal umgebaut, so komplett mit dem Motor, muss man dann ja nur rumfideln?!Is dat wirklich so?

Oder is das nicht möglich, weil auf Spannung?????Da bin ich aber traurig!

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste