Kofferraum
#1
Hallo liebe Cab-Gemeinde,

mir ist die Tage folgendes Problem an meinem Cab aufgefallen.
Beim aufschliessen mit der Original FB öffnen sich beide Türen und der Kofferraum. Will ich dann per Funk abschliessen bleibt der Kofferraum geöffnet, nur die beiden Türen schliessen sich. Öffne ich dann den Kofferraum, springt wenigstens die DWA an.

Benutze ich den Schlüssel um den Wagen zu verschliessen funktioniert alles einwandfei über die ZV.

Die Suchfunktion brachte leider nur Ergebnisse die andersrum liegen, dh. Kofferraum öffnet nicht, schliesst aber über Funk.

Beide Kabelbäume sind vor einigen Wochen getauscht worden, den Stellmotor für die Heckklappe habe ich mir nach MeckisFaq angesehen, leider aber keine verschmorte Leiterbahn gefunden.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp gegen meine Ratlosigkeit, würde mich sehr freuen.

Viele Grüße Harald
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ein Bier, zwei Zigarretten und diverse Flüche später scheint sich das Problem erledigt zu haben.
Ich habe die Betätigungsstange 1 1/2 Umdrehungen länger gemacht, jetzt funktionert alles wieder so wie es sein soll.
Wundert mich zwar, weil an der Stange nie jemand dran war aber wenns klappt, sieht man das nicht so eng, oder?
Die Haupsache ist, mein blauer Traum hört wieder auf mich.

Danke Euch für's gucken, darüber das Ihr Euch schon den Kopf zerbrochen habt und wünsche Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

Gruß Harald
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo! bei mir ist es genau anders rum, schliße über die zv auf, kofferraum bleibt zu, den muss ich mitm schlüssel seperat aufmachen, schließe über die ZV ab, kofferraum verriegelt mit.

Kabelbaum oder auch die Betätigungsstange?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Prolife1,

zu Deinem Problem kann ich leider nicht allzuviel schreiben.
Allerdings gibt es dazu hier im Board reichlich Info's.
Ich hatte diesen Thread nur aufgemacht, weil`s bei mir genau anders herum war.

Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, glaube aber etwas von Mikroschaltern des Verdeckkastens gelesen zu haben.
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, spuckt die Suchfunktion bestimmt reichlich Info's aus.

Gruß Harald
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
prolife1 schrieb:hallo! bei mir ist es genau anders rum, schliße über die zv auf, kofferraum bleibt zu, den muss ich mitm schlüssel seperat aufmachen, schließe über die ZV ab, kofferraum verriegelt mit.

Kabelbaum oder auch die Betätigungsstange?

Hatte zuerst Deine Variante, Kabelbäume in der Heckklappe links und rechts gegen Silikonkabel getauscht. Problem behoben! Lag am rechten Kabelbaum.

Dann die 2. Variante vom Kollegen vor Dir. Neuen ZV-Stellmotor besorgt und dann gesehen, daß das Gestänge zum Schloß nur ein paar Umdrehungen brauchte (ist ja mit einem Gewinde befestigt / justierbar), um wieder korrekt zu schließen und zu öffnen! Neuer ZV-Stellmotor war überflüssig. Also, klingt bei dir nach Kabelbaum, aber würd da gleich bei der Gelegenheit nach der Stange sehen.

Mein Cab war da gerade 3 Jahre alt und rechts waren alle Kabel brüchig und links nur 2 ok!

Kann nur jedem empfehlen, die Kabel zu tauschen, auch wenn noch alles ok ist. Wenn es einen Kurzschluß geben sollte und das Steuergerät fürs Verdeck hin ist, sind schnell mal € 500,- fällig....
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Community,

habe das gleiche Problem wie Prolife1. Kabelbäume wurden erst gemacht.

Was meinst du genau mit Silikonkabel??

An der Betätigungsstange liegt es definitiv nicht habe ich probiert.


MfG,
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
McLane schrieb:Was meinst du genau mit Silikonkabel??

Schau mal hier
Da dürften alle Fragen geklärt werden Cool
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste