Überstellungskennzeichen
#1
Hallo!

Mal eine Frage von mir an die D-Polizei!

Habe an meinem importierten A6 noch die Überstellungskennzeichen drann. Im rechten gelben Feld sind von oben nach unten die Nummern 08, 07, 06 abgebildet.

Bedeutet das, dass ich bis 8.7.2006 fahren darf oder steht das für die Monate Juni, Juli, August?`
Bei 140 € für das KZ könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das für 3 Monate gilt.

Bitte um Aufklärung!

LG,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,Werner!
Ne,ne!Das Kennzeichen ist bis 8.7.2006 24.00 gültig!Am 9.7.2006 darfst du damit nicht mehr fahren!
Zum Preis:Mein letzter A4 ging nach Italien,kostete für 3 Tage dasselbe für den Käufer!Ziemlich teure Geschichte!Cool
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wernersen, Wernersen,

da fragt man Dich auf allen Kanälen ein Loch in Bauch, was denn nun gelaufen ist, und dann muss ich das schliesslich nach rund 2 Wochen hier im Board erfahren.... Dry

Und die Antwort auf meine Frage zur Antenne biste mir auch noch schuldig geblieben Grandpa

H[Bild: gruebel.gif]lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wie Peter sagte: Tag-Monat-Jahr
Eine ziemlich teure Sache. Früher waren die Überführungskennzeichen (rot) keine Einwegprodukte und wurde mit 199.999 Löchern von der Zulassungsstelle wieder ausgegeben. Gab wohl zu viel Missbrauch. Wer weiss

Sonnige Grüße
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
OK danke!

@ H;o)lli

Wer was wie? Mich hat niemand gefragt! Infos zu meinem neuen Zweitwagen bekommst du morgen. Hab da Nachtdienst und somit auch genug Zeit Big Grin

Welche Antenne????

LG,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So...kurz und knapp: Es ist schon alles gesagt worden. Tag, Monat, Jahr und somit das Ablaufdatum der Gültigkeit.
Der Preis ist "normal" da die sogenannten Kurzkennzeichen (Gültigkeit 1 Woche) oder Ausfuhrkennzeichen im Schnitt immer 140 Euro kosten. Leichte Schwankungen gibt es von Bundesland zu Bundesland und dann nochmal zu den einzelnen Behördenstellen wegen der Gebühren- und Bearbeitungshöhe.

Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste