15.12.2007, 20:05
Ich nutz meinen überall! Sogar in der 30 Zone um nicht ständig auf den Tacho sehen zu müssen.
Tempomat
|
15.12.2007, 20:05
Ich nutz meinen überall! Sogar in der 30 Zone um nicht ständig auf den Tacho sehen zu müssen.
15.12.2007, 22:26
Hi OWE,
...öhöm... dann fährst Du in der 30ger Zone aber mindestens 40, denn die GRA bei Audi geht doch imho erst ab 40.... Dat is jetz nur so ne Informazion, Schätzelein Zum Thema: Meine GRA kommt ziemlich häufig auf der BAB in Einsatz. Auch bei zweispurigen BAB geht das prima. Besonders gut jedoch lässt sich die GRA in den Benelux-Staaten und in der Schweiz anwenden. Hier scheint (imho) die Meinung vorzuherrschen, dass die linke Spur KEINE Überholspur sei. Ergo cruisen in den besagten Ländern die beiden Spuren (links und rechts) mit ähnlichem Tempo vor sich hin... Das ist in der BRD eher anders: Links ist Überholspur. (Deswegen fahren ja auch alle links und rechts ist frei... traurige Wahrheit). Ich drifte vom Thema ab. Ich fasse zusammen: GRA, . Verbrauch (Sprit und Nerven) sind mit GRA schön gering... Ich will nie wieder ohne GRA. Gruß, Lorenz
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung! ©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
16.12.2007, 10:43
Moin Lorenz
Daß die GRA original erst ab 40 km/h funktionieren soll ist mir bekannt-stimmt aber nicht. Bei meinem Bora war´s übrigens auch so.
16.12.2007, 10:54
und wenn es so wäre,
machen wir uns doch nichts vor, wir fahren doch alle 40km/h in der 30er zone. das ist doch ganz normal. bei uns in der region würde da noch nicht mal der blitzer reagieren. grüsse sandro, ohne schlechtem gewissen
16.12.2007, 11:49
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur !
In unseren 30er Zonen kann man selbst bei 40 keinen Tempomat benutzen, da ständig (quasi 30er-Zonen-inhärent) rechts vor links Vorfahrt Regelungen angewandt werden müssen Also hier ist der Komfortgewinn negativ. Auf der BAB,wie Lorenz schon schrieb, ist der Vorteil jedoch durchaus vhd. Und sei es nur um Sprit zu sparen. Ich habe 13 Jahre ohne gelebt, aber seit ich die Familienkutsche mit GRA gefahren bin hatte ich keine Ruhe, bis einer nachgerüstet war. Ich nutze den auch bei kurzen Abschnitten von 5Min auf der Landstrasse. Gruss Thilo Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
24.02.2010, 22:51
Hallo zusammen,
sind eigentlich die Belüftungsventile für Bremse/Kupplung schon serienmäßig vorhanden? Kann es sein dass Bremspedalschalter und Belüftungsschalter das gleiche sind? Kennt jemand den Unterschied beim Lenkstockschalter 4D0953513 P oder M - müsste beides von 08/97 - 08/00 bei einer GRA verbaut worden sein? semu Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
24.02.2010, 23:28
Moin Semu,
an den Pedalen sind nur die Halterungen für die Ventile schon vorhanden, diese sind Teil des Pedalblocks (Alu-Druckguß). Die Ventile werden in vorbereitete Bohrungen gesteckt und mit metallenen Einsteckmuttern fixiert / in der Höhe justiert. Neben der Belüftungsfunktion haben die Ventile auch je einen elektrischen Taster mit zwei Anschlusspins (rechteckiger Stecker). Kupplungs- und Bremselement sind identisch und untereinander austauschbar. Guck mal hier rein, Seite 7 ist der von mir benannte Pedalblock zu sehen: gra.pdf.
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung! ©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft. |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Suche jemanden der mich unterstütz Funkfernbedienung und Tempomat nachzurüsten | 5 | 2.686 |
30.01.2022, 21:11 Letzter Beitrag: |