0 Danke aus 0 posts
26.02.2007, 00:25
Hallo an ALLE !
Habe ein problem mit meinen Fensterhebern !??
Also mein Zentralschalter(Mittelkonsole) funktioniert und leuchtet auch, alle anderen funktionieren NICHT dass heisst ich kann meine Fenster nur mit dem Zentralschalter bedienen also ich kann immer nur alle Fenster auf einmal bedienen!!; JETZT KOMMTS: wenn ich nur ein fenster nach unten fahren lassen will z.B das Beifahrerfenster, dann muss ich alle restlichen schalter der linken Armlehne (Fahrerseite) nach oben gedrückt halten(alle Schalter ausser Beifahrerfensterschalter) und den Zentralschalter nach unten drücken, dann fährt das Beifahrerfenster nach unten !!!! Kann mir jemand sagen an was das liegt ?????????
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: * 1992 † 2012
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
könnte am Steuergerät für die elektrischen Fensterheber liegen. Dieses befindet sich im Relaisträger im Fahrerfußraum.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.
Freundliche Grüße
Peter
Baujahr: 10/95
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Genau das selbe hatte ich auch. Wie NiD richtig vermutet hat, lag es bei mir tatsächlich am Steuergerät.
Gruß
0 Danke aus 0 posts
Vielen Dank !! Also Kollegen es liegt am Steuergerät, mir wurde als Tip gegeben es mal zu zerlegen, denn es kann sein das nur eine Lötstelle defekt ist !! Das wäre bei Audi ein bekannter "Knackpunkt" !!!!
Baujahr: 10/95
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
günstiger wärs auf jeden fall.. ich glaub es hat fast 300 euronen gekostet das machen zu lassen..
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
3 Danke aus 1 posts
Hallo FH Cracks,
hab nochmal kurz in meine Schaltbilder geschaut.
Ähnliche Effekte lasse sich durch eine defekte
Thermosicherung S 43 (30A) erklären.
Sie versorgt über das Steuergerät die FH Motoren.
Die Versorgung der FHs bei Betätigung des Zentralschalters
geschieht über die Thermosicherung S 64 (30A)
Dies gilt aber nur so für die älteren Baujahre.
Also so 1993 und Co.
Gruß
Jürgen
Baujahr: 19 / 1991
0 Danke aus 0 posts
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau .
Baujahr: 19 / 1991
0 Danke aus 0 posts
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau .
0 Danke aus 0 posts
hi
jo hatte das Problem auch, bei mir war im Steuergerät ne kalte Lötstelle ....
Musste das Teil auseinander bauen neu löten und jetzt gehts wieder wie im Oktober 1991 als mein Kleiner ausgeliefert wurde freu
solong
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
71 Danke aus 35 posts
Moin!
Also, dass ein Thread mal unnötig in die Länge gezogen wurde, hab' ich ja schon erlebt... ...aber in die Breite... ...? Das war mir neu... ...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
|