Aktuelles zum Thema E-Nr. /TÜV-Freigabe und EBC
#1
Moin, moin,

war gerade mal seit länger Zeit wieder auf der EBC- Homepage: www.ebc-Bremsen.de

Mittlerweile sind dort auf der HP alle Fahrzeuge aufgelistet, für die Bremsen oder Bremsscheiben jetzt über eine E-Nr. / ABE als TÜV-Freigabe verfügen oder in Vorbereitung sind (sich in der Prüfung befinden).

Weiterhin findet man diese Informationen auch im Onlineshop, ob eine ABE / Freigabe vorhanden ist oder nicht.

Demzufolge kann ich hier vermelden, dass nun auch endlich für unseren 2.8 V6 die E-Nr. für die Vorderachse bei den Green-stuff-Belägen da ist (ohne Gewähr, bei Zweifeln könnt Ihr ja EBC anmailen).

Die noch mehr zubeissenden Red-Stuff-Beläge haben das bekannte Problem: hinten mit E-Nr., vorn noch ohne...., wobei mir auch beim Autobahn LKW -> 220 Km/H -> LKW -Hopping die Leistung der "grünen" gereicht hat.

Die folgende Bremmscheiben "TurboGroove GD 595" (geschlitz mit Kerben/Dellen) erhält wohl bald die Freigabe:

GD595

passend für:

Audi 80 09.91-12-94
Audi 80 Avant 09.91-01.96
Audi Cabriolet 05.91-08.00
Audi Coupe 11.88-12-96


Welcher Durchmesser stand leider nicht dabei.

Preislich scheint mir der Online-Shop durchaus ok zu sein.

Hoffe, dem einen oder anderen hilft´s bei der Suche Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Unbedingt, Philip, unbedingt!!!

Wobei sich mir die Frage stellt, ob die von mir bereits im letzten Jahr gekauften Greenstuff-Beläge für die Vorderachse sozusagen noch "posthum" die Zulassung erhalten, oder dieses verdammte E-Prüfzeichen draufgedruckt sein muss..... Un
Ich hasse solche Unsicherheiten ja.... Dry

HRolleyeslli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
H;o)lli schrieb:Wobei sich mir die Frage stellt, ob die von mir bereits im letzten Jahr gekauften Greenstuff-Beläge für die Vorderachse sozusagen noch "posthum" die Zulassung erhalten, oder dieses verdammte E-Prüfzeichen draufgedruckt sein muss..... Un

Genau weiß ich es auch nicht, aber die Teilenummer ist ja identisch. Vielleicht kannst ja ein Schriftstück bei EBC bekommen?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verwirrung beim Thema ersetzen der Orginalstoßdämpfer darksun77 4 6.332 07.12.2010, 16:57
Letzter Beitrag: Vibesy
  das leidige thema Felgen... Vibesy 7 7.432 06.01.2010, 21:14
Letzter Beitrag: Vibesy
  Einführung zum Thema Spureinstellung? parlox 8 9.991 16.02.2009, 14:33
Letzter Beitrag: semu
  8.5-17" et13 freigabe?? mockwai 4 3.265 28.05.2007, 13:58
Letzter Beitrag: mockwai
  Freigabe / Teilegutachten 16 Zoll orig.Audi krefcab 5 2.655 04.05.2005, 14:55
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste