Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Ne, das kann auf jeden Fall nicht der Grund sein oder als Ursache gelten. Ein neues Lager sollte trotzalledem leise laufen können. Hört sich eher nach Produktionsfehler an. Kommt schonmal vor. Villeicht wurde es beim aufpressen beschädigt oder wie auch immer.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
336 Danke aus 269 posts
Hallo Flo,
in der Tat hatte der Grappa ein ähnliches Problem mit ungewöhnlichen Geräuschen im Motorraum. Imho war es nach der leichten Lockerung eines Riemens (Zahn- oder Keil, k.A.
![Un Un](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/un.gif)
) wieder i.O.
Schau doch mal
hier (klick mich jetzt!) nach.
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Baujahr: 06/98
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AHH
2 Danke aus 1 posts
Servus Andreas,
danke für den Link, werd ich mir nachher mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Das mit den Riemen haben wir vorhin auch ausprobiert. Erst ein wenig mit nem Spray (keine Ahnung was des war) bearbeitet, keine Wirkung. Dann den Flachriemen etwas mehr gespannt und gelöst, keine Wirkung. Flachriemen demontiert, keine Wirkung.
Ein Monteur meinte dann, mann könne den Zahnriemen etwas lockern, aber des wäre mit Risiken verbunden. Des hab ich dann dankend abgeleht. Des Geräusch ist auch nicht Drehzahlabhängig.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen
Baujahr: 06/98
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AHH
2 Danke aus 1 posts
Servus Felix,
danke für den Hinweis, aber das Geräusch klingt nicht so, als wäre da irgendwas so im argen, dass es kranzt oder so.
Und sollte auf Grund einer frisch erneuerten, defekten Wapu ein Motorschaden resultieren, wird wohl auf Audikosten ein neuer Motor fällig. Denn das Problem ist ja nu bekannt, und ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Jungs da soweit fähig sind und des Beurteilen könne, obs so akut ist.
Aber vielen Dank für die Bedenken. Ich halte euch auf dem Laufen.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen