2,0 Tfsi
#11
Hi semu,

ich fürchte nicht, ist doch ein AUDI Copyright drauf - oder ?

Und ist doch auch nur für den Dienstgebrauch durch autorisiertes Personal....

Nur mal so rein hypothetisch.

Gruß nach DD.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

wie willst du das Problem der Wegfahrsperre lösen, ist bei den neueren Motoren doch sicherlich ein Problem, oder?

Gruß
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo

Mit der Wegfahrsperre hab ich mich noch nicht mit auseinader gesetzt. Habe den Motor angeboten bekommen und wollte mich daher erst mal mit den ungefähren Kosten auseinander sezten. Mein Kumpel ist Kfz Mechaniker, und er meinte das würde er hinbekommen.Aber das mit der Bremse würde er auch nicht sicher wissen daher wollte ich mich mal bei euch umhören.

Mfg
Torsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Fakt ist, das der Motor einen CAN-Bus hat. Dadurch benötigst du auch ein anderes Kombiinstrument und und und. Da gehört ne ganze Menge dazu. Nur Motor umbauen geht nicht. Das alte Getriebe drin lassen könnte gehen, muss aber nicht sein. Auf jeden Fall nimm alles an Elektronik bzw. Motorelektronik dazu was du kriegen kannst. Und besorg dir einen Elektronikfuchs (am besten einen VAG KFZ-Mechatroniker!). Viel Erfolg.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Torsten,

meiner Meinung nach ist es nicht unerheblich zu wissen ob der Motor im Spenderauto längs oder quer verbaut war. Es würde mich nicht wundern wenn der 2.0 TFSI quer verbaut war. Und das könnte zu gewaltigen Problemen bei der Motoraufhängung, beim Kabelbaum und bei der Ansaugung führen.

just my 2 Cents Zwinker
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
HI,

vielelicht hilft dir das hier etwas weiter!

http://www.a6-page.de/html/der_anfang____.html

Ist zwar für nen Golf 2, aber der hat auch nen 2.0 TFSI verbaut, aus nem Golf 5 GTI, denke das wird im Prinzip das selbe sein!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste