Kofferraum verriegelt nicht mehr
#1
Hallo,
habe am Wochenende beide Heckklappenkabelbäume erneuert (Firma Foba)
Hat auch alles ganz gut geklappt. Verdeck läuft einwandfrei. Nur mit der ZV stimmt etwas nicht.
Die Türen funktionieren alle per Funk einwandfrei., nur der Kofferaumdeckel nicht richtig.
Wenn ich den Deckel per Schlüssel mechanisch verriegele ist das Schloss zu. (Schlossstellung senkrecht) Wenn ich den Wagen dann mit der Fernbedienung aufmache, öffnet er auch den Kofferaumdeckel, wenn ich dann die Türen per funk wieder verschließe bleibt der Kofferraumdeckel aber unverschlossen.
Mir ist auch aufgefallen, dass diese merkwürdige "Luftpfeifen" was beim Öffnen des Cabs vor dem Kabelaustausch aus Richtung Kofferaufdeckel immer zu hören war, jetzt nicht mehr da ist. Es klackt zwar mechanisch am Kofferdeckel, wenn ich das Cab per Funk aufschließe aber sonst passiert nix. Habe die linken Kabel nochmal kontrolliert, alles OK. Alle anderen Funktionen (Licht DWA etc) funktionieren.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass keine Luft am Deckel ankommt. Aber da er ja den Deckel entriegelt, müßte doch eigentlich Luft da sein. Oder geht die in 2 Richtungen?
Habt Ihr ein paar Tips für mich?

Vielen Dank im Voraus

Werner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

mach mal den Deckel auf und dann schau ob der Zylinder ansteuert wird.
Als so tun als wenn der Deckel zu ist, dazu das schloss einrassten.
Dann auf und zu schließen, nun sollte sich das Schloss verriegeln und wieder öffnen (musst die verkleidung abbauen um es zu sehen), sollte er schließen, aber gleich wieder auf gehen, dann muss der Verrieglungsmechanismuss verstellt werden (2 10er Strauben).

HAtte das gleiche Prob und nach der Einstellung ging es wieder.


MFG aus Köln
Micha
Audi A4 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Werner!

Der Kofferraum wird elektrisch verschlossen. Sollte also nicht nach Luft schnappen... Das hier schon probiert? Ich hatte das damals das gleiche Fehlerbild.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Herzlichen Dank.
Alles funktioniert wieder perfekt. Der Tip von Micha war sehr gut.
Damit ging meine erste "Reparatur" an meinem Cab (beide Kofferraum-Kabelbäume ausgewechselt) super glatt.

Nochmalsdanke

Gruss
Werner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
semu schrieb:Hi Micha,

kannst du bitte deinen Link nochmal posten?
Der obige führte ins Leere... Un

semu

'N Abend!

a) Kann ich.
b) Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Michael

a) habe ich oben editiert
b) ?
c) warum ist das Bild der Mechanik im Zielthread so unscharf ? Hast Du das nochmal in neu ?

Gruss
Thilo

PS: darf man eigentlich die Anfragen nach dem Link im Thread löschen, wenn er wieder stimmt ? (Semu Bobbycar)
Ist nur ne theoretische Frage zur "Thread-Kosmetik"

PPS 17.09.: Ich habe nun die beiden Beiträge gelöscht ohne den Sinnzusammenhang zu entfremden. So wird es übersichtlicher.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo!

Tux schrieb:...
c) warum ist das Bild der Mechanik im Zielthread so unscharf ? Hast Du das nochmal in neu ?

c1) Weil ich zu dicht draufgehalten habe. Zwinker
c2) Nur, wenn ich die Verkleidung noch mal ausbaue... Au Backe

[OT]

Tux schrieb:PS: darf man eigentlich die Anfragen nach dem Link im Thread löschen, wenn er wieder stimmt ? (Semu Bobbycar)
Ist nur ne theoretische Frage zur "Thread-Kosmetik"

Ich denke, das ist keine rein kosmetisch-theoretische Frage. Der Eine würde sagen: "Hab' Dich nicht so!", der Andere würde sagen: "So habe ich das geschrieben, so bleibt das da stehen!". Erinnert mich ein bißchen an ZidZ, 2ter Teil. Oder aber man vergleicht es mit dem Journalismus. Ein guter Journalist ändert seinen einmal geschriebenen (und gedruckten respektiven online publizierten) Artikel auch nicht mehr, auch wenn neue Tatsachen ans Licht kommen. Im Zweifel beziehen/berufen sich nämlich schon ganz viele auf den ursprünglichen, als unrichtig oder unvollständig erkannten Artikel/Beitrag und dann entsteht ein Kuddelmuddel. "Unser 1985" und das "neue 1985", sozusagen. Ich würde an das Forum unter diesem Aspekt schon journalistische Grundsätze anlegen. Wird ja auch mit der 10-min-Edit-Regel so gehandhabt. Man muß das sicher nicht allzu eng sehen, gerade bei den fraglichen Beiträgen, aber wo zieht man da die Grenze? Letzten Endes Chefentscheid, der dann natürlich postuliert und (ganz kurz) begründet werden sollte. In dem Sinne, daß bei solchen (Zusammenstreich-)Aktionen möglichst immer die gleichen Maßstäbe angelegt werden. Bevor das Geschrei groß ist: "Damals wurde das und das aber nicht gelöscht - wieso wird jetzt mein Zwei-Zeilen-Beitrag gelöscht?".

Witzigerweise wurde genau in dem Thema ein Beitrag von semu, eine nette Cool Antwort auf meinen Beitrag, gelöscht. semu meint, er war's nicht. Warum sollte ich ihm das nicht glauben? Gut, semus Beitrag hat damals nicht wirklich zur Sache beigetragen, aber trotzdem...

Wie auch immer, das mit dem Zusammenstreichen/Löschen müßt ihr Admins und Mods wohl unter euch ausmachen. Bääääää Einheitliche Maßstäbe wären halt schön, damit sich nicht manch Einer verschaukelt fühlt...

[/OT]

Micha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.914 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.798 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 3.154 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.155 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 2.075 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.712 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  Kofferraum geht nicht auf daki 17 19.604 24.12.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Meschi
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.400 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000
  Kofferraum schließt aber geht nicht auf ozlowcabrio 9 4.934 14.07.2019, 02:52
Letzter Beitrag: ozlowcabrio
  Heckklappe verriegelt bei Start des Motors jogruber 6 4.696 22.11.2018, 16:30
Letzter Beitrag: jogruber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste