Comfortfunktion
Mahlzeit noch einmal an alle...

Ich habe schon viel in den FAQ gesucht und viele tolle Tips zu den Funk Dingern gefunden, allerdings sind die immer mit allerlei anderen Geschichten vermixt, so das ich irgendwie nicht die richtige Info bekommen habe. Daher jetzt mal ganz einfach meine Fragen zum Ankreuzen Big Grin

Habe herausgefunden, das ich (mein Audi) über die Comfortfunktion verfüge Ätschibätsch

1) Welche von diesen Funk-Zentralanlagen unterstützt die Comfortfunktion ?

a) Waeco 150
B) Waeco 250
c) in.pro
d) Original Audi Nachrüstung (Vortex?)

2) Welche dieser Funk-Zentralanlagen lässt sich OHNE Umlöterei im Kabelbaum einfach einstecken und nachher funktioniert auch alles (E-Verdeck, etc.) ?

a) Waeco 150
B) Waeco 250
c) in.pro
d) Original Audi Nachrüstung (Vortex?)

3) Ist bei der Original Audi (Vortex ?) Nachrüst-Anlage bereits ein Klappschlüssel enthalten, oder ist dort auch ein sep. Sender vorhanden ?

a) Klappschlüssel
B) Sep. Sender

4) Falls bei der Audi Nachrüstung ein sep. Sender vorhanden ist, kann man diesen dann auch in den Klappschlüssel umbauen?

a) Ja
B) Nein

Also, ganz einfach :alien:

Vielen Dank schon einmal ...............
Zitieren }
Bedankt durch:
Soooooooooonnnnnnnnn Mist. Bitte ignoriert die Smileys vor den Antworten Au Backe) Das sollte hier keine Meinungsmache sein, sonder wirklich eine Umfrage. Komme mit den Dingern noch nicht klar...Thanks.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Frank-San,

Du meinst sicher die WAECO MT350, eine 250 gibt es meines Wissens nicht.
Die InPro 320 und die WAECO MT350 unterstützen die Komfortfunktion, dafür sind aber noch ein paar Kleinigkeiten nötig. Nutze dafür hier mal die Suche, wurde schon einiges darüber geschrieben.
Ohne 'Umlöterei' is da aber nix zu machen Waaat? weder mit noch ohne Komfortfunktion!
Über die Votex weis ich leider nichts Un

greetz
Krefcab
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus!

Woher weißt Du, dass Dein Cab Komfortfunktion hat?
(Wie findet man das raus ohne Funk-ZV?)Waaat?

Gruß
Mad Max
Zitieren }
Bedankt durch:
hallo,
fenster runterfahren und dein auto abschließen und schlüssel auf position halten. dann müssten die fenster automatisch hochfahren. wenn ja, hast du eine komfortschließung. die in-pro unterstützt die komfortschließung aber nur auf einen meter. wenn man weiter vom auto weg steht, funzt es nicht mehr. habe sie vor zwei wochen auch eingebaut.
mfg
dalle Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
@krefcab

hi, hast du die in pro inzwischen drin ?
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo frank-san,
MT 150 AU 4 hatte ich und musste eingelötet werden. Hat bei mir nicht funktioniert. Habe aber schon von anderen im Board gelesen, dass die MT 150 gesteckt wird und keine Probs bereitet. Vielleicht bin ich besch... worden. Habe danach MT 350 verbaut. Dazu hast du bereits die Infos.
Die Votex hat einen zusätzlichen Handsender. Sie wird gesteckt. Möchtest du aber Blinkerleuchten als Bestätigung für auf- und zuschließen, musst du auch bei der Votex zwei Kabel anklemmen bzw. -löten. Über einen möglichen Einbau in den Schlüssel kann ich nichts sagen.
Da du bei einer steckbaren Lösung Rückbank und Seitenteil, hinter dem die Servopumpe sich befindet, ausbauen musst, ergibt sich bei den Versionen zum Einlöten (MT 350 udn inpro) eigentlich gar nicht soviel zeitl. Mehraufwand, da dort der Ausbau der Rückbank ausreicht.
Ich bin mit der MT 350 sehr zufrieden.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Zitieren }
Bedankt durch:
@Dalle,

hi, ja, habe die InPro dank Deiner Info ohne Probs einbauen können. Tausend Dank nochmal für die angebotene Hilfe und die Info Ja Massa Ja Massa Ja Massa (Habe Dir schon unter dem alten Thread gedankt Smile ). Eigentlich sind es nur zwei Kabel die man weniger anschließt, hat vermutlich mit der automatischen Wiederverschließen-Funktion zu tun. Die Qualität der Waeco MT350 ist übrigens wirklich besser aber der Aufwand für den Klappschlüsselumbau ist dafür bei der InPro um Klassen geringer Zwinker Bääääää

greetz
Krefcab
Zitieren }
Bedankt durch:
@Krefcab

das ist ja super!! aber du mußt dich ehr bei gerti und co bedanken. ohne gerti´s
anleitung hätte ich wohl die kabel in 100 jahren nicht gefunden!!! die anleitung die
bei der inpro funkfernbedienung dabei war ist ja total für´n *ups*. danke gerti!!! Ja Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
@dalle + @gerti,

hi dalle und gerti, na klar hat Dalle Recht, ohne Gertis Anleitung hätte ich die ganze Geschichte eh kaum hinbekommen. Dafür habe ich Gerti nach dem Einbau der Waeco aber auch schon über den grünen Klee hinaus gelobt Ja Massa Ja Massa Ja Massa .
Nur der Systemwechsel war mir jetzt nochmal unheimlich, da ich aus den InPro Unterlagen überhaupt nicht schlau geworden bin ( auch die Audi-Cab spezifische Anleitung die ich mir von InPro habe faxen lassen war völlig unverständlich ). Mit der Anleitung von Gerti, der Anleitung auf meckisfaq und Dalles Bestätigung war das Ganze aber wirklich easy (man kommt sich ein bißchen so vor als ob man vom Tower mit der Boing737 zur Landung angeleitet wurde weil der Pilot in Ohnmacht gefallen ist Big Grin ). Also nochmal tausend Dank an Alle die geholfen haben!!!

greetz aus dem sonnigen Krefeld
Krefcab
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste