Komplettfahrwerk Weitec vs. Vogtland
#1
Hallo,

ich möchte mir ein Komplettfahrwerk in den cab machen.
und wollte mich zwischen den beiden entscheiden, beide sind 40/40.
was denkt ihr? hr hat nur 50/50 und tiefer, das ist mir zu tief.

oder doch lieber seriendänpfer mit federn, zb ap mit 40/30

für hilfe wäre ich dankbar.


oder hat noch jemand ein gutes gebrauchtes. soll alles nicht zu teuer werden.
mfg
systemroot
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#2
Also ich habe mir AP 40/30 Federn gekauft und einen Satz Bilstein B4.
Leider ist es noch nicht verbaut. Ich bin ganz gespannt wies so passt die Combi.
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#3
hallo,

ich hoffe du berichtest uns dannSmile
was haben die bilstein gekostet, woher und sind sie gekürzt?
mfg
systemroot
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#4
Moin.

Hatte in meinem Golf IV bei 8000km die Vogtland Federn mit Seriendämpfern verbaut gehabt. Daher nicht der direkte Vergleich. Gute Quali und passten wunderbar. Waren nach 4 Jahren und etwa 145.000km "weich".

Fahre im Cab die Weitec Ultra GT - welche es ja auch bei dir sein werden. Kann ich nur empfehlen. Sind jetzt 6 Jahre drin und ca. 50.000km gelaufen (Saison).
Nicht zu tief, schön sportlich, aber dennoch weich genug. Setzt sich schön gleichmäßig.

Bin damit sehr zufrieden und würde die wieder kaufen.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
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#5
Moin systemroot.

Das ist eine reine Gewissensfrage.
Also ich fahre die AP 40/30-Federn mit Seriendämpfern und bin vollauf zufrieden mit dem Fahrverhalten.
Bei der Laufleistung deines Cabs wäre allerdings ein Wechsel der Dämpfer zu empfehlen, bevor du in naher Zukunft wieder alles aueinander reißen musst. So hast du die Möglichkeit, auf die gekürzten Bilstein B8 umzurüsten.

Eigentlich musst du nur genau rechnen, was dich letztendlich billger kommt - ein komplettes Sportfahrwerk oder eben Sportfedern mit entsprechenden Dämpfern.

Also ich bin superzufrieden mit den Federn und werde zum gegebenen Zeitpunkt auf die Bilstein umrüsten.

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
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#6
Habe mit Vogtland bisher keine guten Erfahrungen gemacht, aber nicht in Cabrio, sondern im Golf4. Hatte nach 25tkm einen Federbruch an der HA, ging aber auch Garantie, der Einbau leider nicht!

Gruß Mario
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