Hardtop-Teile
#1
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe für mein Cabrio ein Hardtop (Org. Audi) geschenkt bekommen (gleich Farbe) und möchte dieses natürlich auch benutzen.
Jetzt fehlt mir aber der Satz zum nachrüsten und den gibt es wohl nicht mehr bei Audi.
Bj. 95 also vor 8.97

Teile Nr. ist wohl:
8G0 817 175
8G0 817 176
+
8G0 898 107

Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Teile zu kommen oder jemand diese noch?

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar
Gruß,
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

hier findest Du ein paar weitere Erklärungen und hier findest Du auch einen Lösungsansatz!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für die Antwort.

Meinst du vielleicht: Die " neuen" bestellen und dann ein bisschen bearbeiten, so ca. 4mm?

Besser wäre vielleicht die Teile von nen Unfaller....

Gruß
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wow, wo kriegt man denn bitte ein Hardtop geschenkt! haben wollen... Big Grin
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Gute Freunde muss man haben....
Aber ohne Halter bring das auch nichts.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!

Neu gibt's nur noch den für die eine Seite... wie schon in der FAQ und in diversen Beiträgen beschrieben...

Gebraucht oder aus einem Unfaller ist eine Möglichkeit: Dann kannst Du das Hardtop 2013 montieren - Spiel' lieber Lotto!

Kauf' alles aus dem Set bis 8/97 - und den einen Aufnahmebock eben nach 8/97 und lass' den bei einem professionellem Metallverarbeiter anhand der anderen Vorlage fräsen - da ist nachher kein Unterschied! Denk' an die Verstärkungen! Bestellen der Dinger ist leicht - einbauen ist Fummelarbeit - geht aber...

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo.

Ich habe den Umbau ja gerade hinter mir.

Die Sets gibt es nicht mehr, also muß man sich die Teile für teuer Geld einzeln bestellen.

Ich habe zig Audi-Verkäufer bei e**y, mobile.de und autoscout angeschrieben ob sie Aufnahmeböcke haben und sie mir verkaufen würden. Das hat aber keinen Erfolg gebracht.

Die Dinger werden ja nur zusammen mit dem Hardtop montiert und im Sommer wieder demontiert. Irgendwann landen sie dann in einer Kiste und die Kiste irgendwann im Keller und dort schlummern heute vermutlich die Aufnahmeböcke der vielen Hardtops die bei e**y versteigert werden...

Ich habe mir für eine Seite den noch verfügbaren alten Aufnahmebock und für die andere Seite den neuen Aufnahmebock bestellt. Zu meiner Verwunderung wurden dann aber zwei neue geliefert obwohl die Teilenummern den Kartons stimmten (1x alt/1x neu).

Ich vermute mal, daß es nur noch die Neuen gibt. Irgendwann hat jemand im VW-Lager eine Lieferung falsch gelabelt und daher meldet der Computer noch für eine Seite verfügbare alte Aufnahmeböcke.

Ist aber auch egal. Geh zu Audi und kauf was verfügbar ist. Alt oder Neu ist egal! Die neuen Aufnahmeböcke lassen sich problemlos 4mm abfräsen. Dann sind sie 100% so wie die original Alten. Habe ich auch so gemacht.

Ansonsten stehen da noch zig andere Teile auf der Liste in den FAQs:

1.) Sechskantschraube im Lagerbock
Hat dein 95er schon drin.

2.) Kabelsatz Sommer/Winter
Optional nötig. (Nur wenn die Heckscheibe funktionieren soll.)

3.) Adapterleitung Mikroschalter
Ich habe ein E-Verdeck und benötige die nicht. Keine Ahnung welche Auswirkung eine fehlende Leitung beim manuellen Verdeck hat.

4.) Verstärkung für Lagerbock
Würde ich einbauen. Ist zwar Fummelei, aber bevor sich da unter der Last irgendetwas verbiegt...

5.) Aufnahmeböcke
Wie gesagt, kaufen und 4mm abfräsen. Ab Ostern könnt ich auch ein Foto liefern. ;-)

6.) Schalter Heckscheibenheizung
Du hast ja schon einen Schalter für das Gebläse. Der neue Schalter hat zusätzlich eine 10min Schaltfunktion. Ich hab ihn drin, ist aber optional denke ich.

7.) Schutzfolie
Hab ich gekauft. Ist teuer und man benötigt nur wenig von diesem DINA4-Bogen. Etwas selbstklebende Klarsichtfolie aus dem Baumarkt tut es auch.

8.) Einbauwerkzeug Set
Der T-Griff ist wichtig, sonst kannst du das Dach vorne nicht verriegeln.

9.) Flacher Maulschlüssel
Ohne den bekommt man am Ende die Kontermutter des Aufnahmebocks nicht fest.

So, dann mal viel Erfolg!
Gruß,
Carsten

[Bild: Signatur_gross.jpg]
Audi Cabriolet 2,8
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.442 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  Hardtop - SGI - Dichtungen wiegald 8 16.706 26.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: ManuelL
  hardtop aufsetzen DKW1000S delux 6 4.203 03.07.2020, 20:49
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Hardtop Frage Brosi 4 2.374 07.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Hardtop und Verdeck Ficht 4 3.792 18.09.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Bastel
  Möchte Zeichnungen der Audi-Hardtop-Halter erstellen Jürgen Ende 31 30.927 12.07.2017, 19:32
Letzter Beitrag: deluxe
  [Manuell] Hardtop (halter) eddyhd 3 3.860 25.11.2015, 21:07
Letzter Beitrag: Bastel
  Teilenummer Kabelsatz für beheizte Heckscheibe beim Hardtop Djerken207 10 12.453 10.06.2015, 15:23
Letzter Beitrag: Bastel
  Originales Hardtop ist nicht dicht Cabrio-Treiber 6 5.360 23.04.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Cabrio-Treiber
  [Suche] Vordere Befestigungsklammer Hardtop mabaensch 4 4.364 31.03.2015, 17:33
Letzter Beitrag: mabaensch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste