10.06.2010, 18:51
Moin erstmal an Alle.
Ich bin der Neue.
KfZ Mechaniker, fahre seit 5 Jahren das Audi Cabrio mit TDI im täglichen Gebrauch, Winter 08/09 Karosserie zerlegt, AHK angebaut, Verdeckelektrik instandgesetzt, Anlage verbaut, alle Anbauteile lackieren lassen usw.
Ich habe also schon ordentlich was mitgemacht.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe seit Dienstag wiedermal ein Kratzen beim Einlegen des 5. Gangs.
Ich kenne das schon, da hat sich der Synchronring zerlegt und legt sich auch ab-und zu mal vor die Schaltgabeln und nichts geht mehr.
Wnn man weiter fährt gehen irgendwann auch die anderen Synchronringe defekt und alles ist im Ars...
Woher ich das weiß?
Ich habe es jetzt schon zum 4. Mal!!!!!!!
Wo könnte der Fehler liegen?
Schaltkulisse falsch eingestellt?
Wenn ja, wieso?
Hat schon mal jemand die hintere Getriebeglocke beim eingebautem Getriebe abgebaut? So mit ankippen usw.
Getriebewechsel bringt nämlich keinen Spaß, denn trotz gängiger Schrauben brauch man da so 6 Std. für.
Hilfe bitte, und vielleicht hat ja noch jemand ein günstiges Getriebe (CPC oder BAA) liegen.
Arne BBN
Ich bin der Neue.
KfZ Mechaniker, fahre seit 5 Jahren das Audi Cabrio mit TDI im täglichen Gebrauch, Winter 08/09 Karosserie zerlegt, AHK angebaut, Verdeckelektrik instandgesetzt, Anlage verbaut, alle Anbauteile lackieren lassen usw.
Ich habe also schon ordentlich was mitgemacht.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe seit Dienstag wiedermal ein Kratzen beim Einlegen des 5. Gangs.
Ich kenne das schon, da hat sich der Synchronring zerlegt und legt sich auch ab-und zu mal vor die Schaltgabeln und nichts geht mehr.
Wnn man weiter fährt gehen irgendwann auch die anderen Synchronringe defekt und alles ist im Ars...
Woher ich das weiß?
Ich habe es jetzt schon zum 4. Mal!!!!!!!
Wo könnte der Fehler liegen?
Schaltkulisse falsch eingestellt?
Wenn ja, wieso?
Hat schon mal jemand die hintere Getriebeglocke beim eingebautem Getriebe abgebaut? So mit ankippen usw.
Getriebewechsel bringt nämlich keinen Spaß, denn trotz gängiger Schrauben brauch man da so 6 Std. für.
Hilfe bitte, und vielleicht hat ja noch jemand ein günstiges Getriebe (CPC oder BAA) liegen.
Arne BBN
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.