Beiträge: 106
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
30.09.2010, 15:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2010, 13:05 von Tux.)
Ich danke Dir, glaube wir haben hier ein wenig aneinander vorbei geredet, wie Thermostat usw. funktionieren ist mir klar, aber egal.
Ich denke mit dem hogen Spritverbrauch hat sich erledigt seitdem die Sonde gewechselt wurde und ich nun eine Bosch drin habe. Somit mache in an die Sonde mal nen Haken
Mir ist eben nur di ehohe Drehzahl aufgefallen. Die kenne ich zwar von meinem 2er Golf noch aber bei nem 97er Motor der auch im Passat und A4 läuft war mir das neu, ebenso die EURO2. Deine Erklärung ist natürlich plausibel.
Thermostat scheint mir ok, da der Motor recht schnell warm wird und auch die Temp hält. Mein Golf lief mal nur im grossen Kreislauf und wurde somit ewig nicht warm bzw. fiel die Temeratur immer wieder ab.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Beiträge: 483
Themen: 2
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Ok, ich verstehe es glaube nun! Mit wer Billigkauf war nicht dein Interface sondern die Lambdasonde gemeint!
Wie gesagt, ich kaufe nur noch BOSCH-Sonden, den Fehler machst du aber bestimmt auch kein zweites Mal!
Im Zubehör gibt es die ab 90€ und in UK für 80€ inklusive Versand!
Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Beiträge: 483
Themen: 2
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
@FelixXx das freut mich für dich! Von mir auch mal Eine! Die hat mich allerdings nur rund 10.000km begleitet! Die nächste von BOSCH strebte dann gleiche einen länger Lebenszyklus an! Kann Zufall sein! Auch das es Leute gibt, die ähnliche Probleme haben. Mittlerweile ist mir aber meine Fehlersuchzeit auch zu kostbar geworden und ich kaufe nur noch Teile von denen ich überzeugt bin! Da eine Lambdasonde, genauso wie die Temperatursensoren für einen ordnungsgemässen und optimalen Verbrennungsprozess notwendig sind, spare ich an so einer Stelle definitiv nicht mehr! Oftmals unterscheidet sich die BOSCH-Universalsonde, von der fahrzeugspezifischen Sonde kaum, so dass man gleich mit passenden Stecker kaufen kann!
Vermute du hast eine UNI-Fit, oder?
Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03