man. Verdeck entriegelt nicht nach Scheibentausch
#11
Update:

gestern wurde mein Auto von meinem Dad zum Autoglaser gebracht (musste arbeiten).
Vorführung auf dem Hof:
Mein Dad steigt ein: Verdeck entriegelt nicht!
Autoglaser: steigt ein, macht etwas von innen mit nem Hacken: geht, mehrmals sogar! Un
Mein Dad staunt Bauklötze Waaat? und hat es selbst nochmal versucht, geht immer noch!Un
Es waren aber noch nen paar andere Fehler aufgetreten, wie z.b. nasser Fußraum Bin verärgert!

Heute hat mein Dad das Auto wieder abgeholt; Autoglaser steigt ein, will Demonstrieren: geht nicht!Waaat? Mein Dad meinte daraufhin: genauso hab ich auch gestern geschaut Big Grin
Der Autoglaser versteht die Welt nicht mehr und meinte er hätte es heute X mal versucht und immer gings....

Die haben mir daraufhin die Erlaubnis gegeben mich bei meinem Freundlichen zu melden das der das macht und der Autoglaser die Kosten übernimmt Big Grin
Alles sehr freundlich und zuvorkommend diesmal Smile

und on Top:

Heut in der Mittagspause hat mein Handy geklingelt: Unternehmen XY, sie führen eine Durchfrage zur Kundenzufriedenheit im Auftrag des Autoglasers durch Jääääääääääähhhhh.... *rofl*

wird fortgesetzt...
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#12
soo, next roundBin verärgert!

Gestern, sollte ich mein Auto beim Freundlichen abgeben, denk ich mir: Vorher noch mal anrufen, Termin bestädigen, nachfragen ob die Kostenübernahme angekommen ist...

-die Kostenübernahme war natürlich nicht da! -
Autoglaser angerufen:

Ich: "Gut Tag, es geht im mein Audi Cabrio"
Meister: "Guten tag, was ist damit?"
-Sachlage geschildert, inkl. Kostenübernahme zusage des Mitarbeiters-
Meister: "Ok, ich werde nochma mit dem Monteur reden und rufe sie in 15 Min. an"

15(!)Minuten später:
Meister: "Die Kosten kann ich so ohne weiteres nicht übernehmen, fahren sie aber zu Audi, die sollen den Fehler analysieren und mit dem Schreiben kommen sie dann mal vorbei, die sollen aber auch feststellen, ob das ein alltäglicher Fehler ist oder ob wir das SICHER waren, was aber nicht heissen soll, das Sie das Dach beschädigt haben (...)
Ich: "Kann ich das dann auch Faxen? Ich bin selbst arbeiten, wenn sie geöffnet haben"
Meister:" Ja, geht auch hier die Fax.Nr."
Na warte
Nachmittags bei Audi:

- Sachlage erklärt-

Servicemeister: "Ok, dann schauen wir nach dem Verdeck und das Auto wird nicht gewaschen, morgen melde ich mich bei Ihnen und Faxe den Bericht an Autoglaser"


Heute 11:21 Uhr Telefon klingelt: Audi (Wow, sind die schnell)

Servicemeister: "Wir haben ein Problem mit Ihrem Cabrio, wir bekommen das Verdeck nicht auf" Uuups
Ich gaaaanz ruhig: "Habe sie es schon mit der Notentrieglung versucht? So mach ich es schon seid 3 Wochen..."
Servicemeister: "Notentrieglung???"
Ich hab ihm dann den Mechanismus erklärt und er hat sich bedankt Big Grin

Vorhind abgeholt, Diagnose:

Mechanische Dachverricklung defekt Waaat?, Kosten Fehlersuche 130€ (die ich erstmal bezahlen musste) Rep. kosten 450 €, wenn Autoglaser abnickt und das Teil nach min.14 Tagen lieferzeit da ist....

-Rechtschreibfehler biite nicht beachten, da ich abwechselnt lacheIch lach mich wech und heuleDa bin ich aber traurig!-
Bin verärgert!
Grüße

Stefan
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Guten Tag,

schöne Geschichte. Ich würde mir jedoch das Geld auszahlen lassen und mir das Schließteil für
20,- in der Bucht holen.... Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
sooooo, es geht weiter :/

Nach langem hin und her habe ich jetzt die Kostenübernahme des Autoglassers bekommen und werde mein Cab nächste Woche in die Werkstatt bringen (die selbe die nicht wusste wie man das Verdeck notentriegelt...) bin mal gespannt was jetzt schiefgeht....

Grüße

Stefan
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Juhu! its done!Laola

Hab grade mein Cab aus der Werkstatt abgeholt und die schei*e geht!
Ich könnt platzen vor freude!Laola
Der Autoglaser muss jetzt ca. 400€ (inkl. Rabatt) an Audi latzen, ist mir aber egal, ich kann wieder schnell mein Dach aufmachen Laola
Jetzt mus ich nurnoch die Stabilager tauschen und die Spur einstellen, dann kann ich erstmal wieder schön cruisen. Anschl. noch nen neues Verdeck und dann muss ich mir ne neue Baustele suchen, dann ist endlich alles aufgearbeitetZwinker

Laola

Stefan
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht Yrgon 5 514 22.06.2024, 07:47
Letzter Beitrag: Yrgon
  Verdeck öffnet nicht Deve29 14 6.415 01.06.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Cab1998
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.624 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.959 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 2.149 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.188 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.969 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.787 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 11.138 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.983 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste