60 liter sprit auf 380 km
#11
Hallo,

als ich mein Cab als Grotte bekommen hatte, hatte ich noch etwas höheren Verbrauch (20 Ltr/100KM).

Termostat neu, Luftfilter neu, die Zündkerzen waren auch erst seit 80TKM drin, und ab da rd. 10ltr/100 Km.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Lambdasonden machen max. 2l Mehrverbrauch aus. Meistens weniger, da oftmals im Alltag die Drehzahl beim cruisen gehalten wird. Da fällt eine schlecht/langsam regelne Lambdasonde nicht so stark in das Gewicht.

cirrus du kannst auch einmal den Stecker vom Temparatursensor abziehen und so fahren. Dann nimmt das Steuerteil einen festen Wert für die Wassertemparatur an. Eigentlich sollte du aber gar nicht mehr so fahren, da unverbrannter Kraftstoff die Kats/den Kat zerstören kann.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo

Habe das Thermostat wechseln lassen und siehe da sprit verbrauch ist jetzt wieder auf normalwert ca 11 liter auf 100km.

Danke euch für eure hilfe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
So bin gerade aus China zurück Cab ausgepackt und genossen nur den SPritverbrauch net und siehe da die Kiste wird net warm. Also neues Thermostat dazu kommt der Zahnriemen auch gleich dran.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ich hab das Thermostat auch im Zuge des Zahnriemen-Wechsels gleich mitgemacht. Das Cab ist nicht mehr Warm geworden.
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@Stefan mache das BEHR Thermostat von quattro-sa aus dem audidrivers-Thread rein. Ist glaube das vom 5 Zylinder. Falls du es nicht schon selber gelesen hast.

Verbaue nur noch BEHR. Meins habe ich kurz vor dem Saisonende gewechselt und es hält perfekt die 90° in allen "Lebenslagen". Wobei es laut VAG-Com 94° sind.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@krujtzschoff
Ja ich kenn den Fred aus dem anderen Forum habe darin auch schon gepostet.
Und das Behr 2.114.87.312 steht schon auf der Bestelliste. Dazu ein Zahnriemensatz.
Und wenn ich schon dabei bin mach ich auch gleich meine Gusslenker rein mit neuen Lagern.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 715 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  [NG] Abgasrhor für den 2.3 Liter ScavengerDE 1 1.544 04.04.2022, 10:15
Letzter Beitrag: Michiammer
  [NG] Kein Sprit an Einspritzdüsen aucabdriver 12 7.669 04.08.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Manuel79
  Leistungsverlust B4, 2,3 Liter Bj.93 Mikecgn 16 9.795 24.01.2017, 00:02
Letzter Beitrag: Manuel79
  Einspritzanlage, E10 Sprit kaili 11 5.795 08.05.2016, 08:48
Letzter Beitrag: kaili
  [Problem] V6, 2,6 Liter, Kühlwassertemperatur zu hoch Gammabraun 4 3.814 01.02.2015, 09:31
Letzter Beitrag: phoebuz
  Audi Cabriolet 2.3 Liter NG-Motor Otten03 9 6.144 04.08.2014, 10:59
Letzter Beitrag: Otten03
  Sprit unter Motorraum PredaZoR 18 13.495 24.04.2013, 09:52
Letzter Beitrag: PredaZoR
  Hilfe!!! NG bekommt nach Umbau keinen Sprit!!! Oldaudifreak 25 16.370 01.11.2012, 06:14
Letzter Beitrag: Cinderella
  Ist das Normal beim 2,6 Liter 150 PS ? Henning1966 21 15.238 25.09.2012, 20:22
Letzter Beitrag: Henning1966



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste