11.07.2012, 00:19
Hallo Blue-Elise,
genau deshalb wollten wir das Thema mal andiskutieren und Erfahrungen austauschen.
Du hast natürlich recht: Da Druck = Kraft/Fläche ist, ist beim kleineren Zylinder
natürlich mehr "Druck" in der Bremsflüssigkeit.
Gleichzeitig wird beim größeren Zylinder pro mm Hubweg natürlich mehr Bremsflüssig-
keitsvolumen verdrängt => die Bremse spricht eher an und läßt sich feinfühliger dosieren.
Viele Grüße,
Alex
genau deshalb wollten wir das Thema mal andiskutieren und Erfahrungen austauschen.
Du hast natürlich recht: Da Druck = Kraft/Fläche ist, ist beim kleineren Zylinder
natürlich mehr "Druck" in der Bremsflüssigkeit.
Gleichzeitig wird beim größeren Zylinder pro mm Hubweg natürlich mehr Bremsflüssig-
keitsvolumen verdrängt => die Bremse spricht eher an und läßt sich feinfühliger dosieren.
Viele Grüße,
Alex