Kurioser Ausfall von BC,UHR,Radio,Innenleuchten...
#1
Hi,
seit einigen Tagen fällt mir ein kurioser,sporadischer Ausfall von Bordcomputer,Uhr im KI,Radio,und Innenleuchten....auf...ich beschreibs´s mal:
-wenn ich das Auto morgens via Fernbedienung öffne geht manchmal schon die Innenleuchte nicht an.Heute war es genauso....Bordcomputer,Uhr im KI und Radio gingen garnicht an....nach ein paar Metern Fahrt.......schwupps,wie von Geisterhand....ging wieder alles.....komisch....aber scheint als würde das Radio komplett die Spannung verlieren da ich wieder alle Settings neu einstellen mußte.....manchmal wenn ich den Zentralschalter für die Fensterheber drücke....läßt er sich auch "bitten".....ich drücke den Schalter.....Spannung bricht ein...laut KI und erst beim 2ten oder 3ten betätigen löppt dann wieder der Schalter normal.
Ich hätte spontan auf ZAS getippt.....aber nach dem Abziehen des Schlüssel aus dem Zündschloss ging die Funzel sofort an..... Ich dachte auch erst Sicherung Radio/Innenleuchten kaputt....aber auf einmal ging ja alles wieder.....
Meine Frage hat jemand ´ne Idee ?Oder muß ich wirklich alles durchmessen und die Verdeckmodule wieder ausbauen/trennen?
Was mich stutzig macht: wie hängen Radio/BC/Innenleuchten und der Zentralschalter zusammen?Masseproblem?Manche Tage funzt auch alles wie es soll.....ohne Probleme.....Ich dachte auch erst ok...Batterie is hin....aber der V6 startet los ohne Probleme.....auch Anlasser dreht voll durch...ohne Spannungsverluste.....komisch....komisch....Waaat?

mhhm klingt sehr nach Sicherung No.4 http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=11772

sonst noch jemand ne Idee? Au Backe
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Timo,
wo ich Sicherung 4 höre, überprüf mal deine Heckklappenleitungen li + re
Gruß
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Timo

Ich tippe auf das J59 aka Entlastungsrelais für X-Kontakt auf Steckplatz 5 im Sicherungskasten.
Was machen die Wischer oder die Scheinwerfer im Fehlerfall ? Denke dasselbe.

Digitaluhr und andere Kontrollämpchen kriegen Plus über Sicherung#12 15A.
Die hängen aber auf Klemme 15 (Zündung) dh. meine Theorie greigt damit nicht. Mist.

Kann es sein, dass da einige Massepunkte mal einer genauen Inspektion bedürfen ?

Gruss, Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Timo,

ich stimme Thilo in Sachen Massepunkte zu.

Letztens war es bei mir bei einem anderen Auto der Minuspol an der Batterie. Übergangswiderstand bei kleinen Strömen. Große Ströme (Anlasser..) schlugen durch.

Wie war das mit dern Pferden vor der Apotheke mit dem Rezeptblock im Maul?
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
mhhm....heute morgen wieder das Problem...merke schon das dieses Problem Morgens wieder akut ist,wenn schon beim öffnen via FB die Blinker kein Feedback geben und die Innenleuchte aus bleibt.....hab dann den Motor angeschmissen....wieder Uhr,Bordcomputer etc. aus....

Sicherung No4 gewackelt.....und schwupps..alles wieder da.......die Uhrzeit stimmt dann zwar nicht mehr ganz aber steht nicht auf 0:00 Uhr....

doof is´halt nur das ich erst ab Sonntag zum checken komme....da ich auch in der KFZ-Branche arbeite....und wir Winterreifen-Hochsaison haben.....heißt das lange und auch Samstags arbeiten......

ich vermute langsam auch in Richtung Kabelstränge/Heckklappe.....da ich ich die Tage nach dem Schließen des Verdecks erstmal wieder alles verriegeln mußte um den Kofferraumdeckel öffnen zu können....alles bisl kurios.....schade ich dachte es würde einer sagen:" jepp.....den Fehler hatte ich auch.....lag´am.....blablabla........"...Erst mal was mampfen

Wer noch Ideen hat....raus damit... :-D und danke :-D
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 3.023 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
  Ausfall DZM und Ölleuchte leuchtet ABK Paradiesgrün 0 1.359 30.04.2019, 11:17
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
  Ausfall Instrumente MarkusH 5 3.740 22.10.2011, 10:47
Letzter Beitrag: streaky
  HIILLFFEE! Elektrik-Ausfall nach Fensterheberrelais-Reperatur tirolmike 4 6.297 12.10.2011, 16:30
Letzter Beitrag: tirolmike
  Fensterheber ausfall -- "steuergerät" mockwai 27 32.392 27.06.2011, 21:10
Letzter Beitrag: blue-elise
  Ausfall der Innenraumbeleuchtung Cabrio-Brock-B1 5 3.563 26.07.2005, 21:59
Letzter Beitrag: Cabrio-Brock-B1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste