obere Oelwannedichtung am 2.8 er
#1
Hallo Leute,

mein dicker muss zum TÜV und da es jetzt wärmer wird muss ich das Oel Leck finden, was mir den Unterboden versaut. Habe mich also heute auf die suche gemacht und habe das Leck gefunden. Obere Ölwannendichtung!!
Meine frage ist, wie komm ich daran?
Ölablassen; Ölwanne ab und dann??? Was muss ich alles abbauen und was sollte ich noch austauschen, wenn ich das mache?

Danke
Seit Kauf erneuert:

-Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Kopfdichtung,Kraftstofffilter, Ventildeckeldichtung
-H&R Fahrwerk, Domlager
-Heckklappenschließmotor
-Radio, Lautsprecher vorne/hinten
-Scheinwerfer
-Felgen
-WärmetauscherBin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sven,

ich habe das bei meinem Cabrio vor einem Jahr auch gleich mitgemacht, als ich den Aggregateträger ausgebaut, endrostet und neu lackiert habe,
glaube nämlich, dass er zum Ölwannenabdichten sowieso ab musste.
Den Gummidichtring zwischen Ölkühler und Ölwanne, wo der Ölfilter mit angeschraubt wird, solltest du mit erneuern ( Öl & Filter neu ).
Auch das Ablassen des Kühlwassers vereinfacht die Arbeit ( Neuen Frostschutz ?!).
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber eine Dose Rostschutzfarbe, zwei schwarze Spraydosen und etwas zum Rostwegschleifen könntest du bestimmt auch für
deinen Aggregateträger und Stabi gebrauchen. Unsere beiden Lieblinge haben ja dasselbe Baujahr. Grandpa

Viel Spaß dabei

Gruß Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
die vorderen Schrauben des Agregateträgers müssen raus, die Dremostütze, das vordere Kühlmittelrohr, eine Schraube des Anlassers, und eine Schraube zw Block und Getriebe. Öl raus, Kühlmittel raus oder abklemmen. Ölkühlerdichtung würd ich grad mit machen.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die schnelle Antwort.
Öl, Kühlflüssigkeit, Ölwanne, Ölkühler habe ich schon raus. Dann mache ich mich am Wochenende mal an den Rest. Ich hoffe das geht alles so ohne Probleme.
Seit Kauf erneuert:

-Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Kopfdichtung,Kraftstofffilter, Ventildeckeldichtung
-H&R Fahrwerk, Domlager
-Heckklappenschließmotor
-Radio, Lautsprecher vorne/hinten
-Scheinwerfer
-Felgen
-WärmetauscherBin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste