08.09.2014, 18:21
Nabend Forum
Ich hätte noch einige kleine Fragen bezüglich meines abk's. Mein Cab war jetzt bei einem bekannten Kfzmechatroniker, der zahnriemen, Lambdasonde sowie die Gumimanchette des Lengetriebes getauscht hat.
1. Mein Cabrio läuft immer leicht nach beim gaswegnehmen, sprich man geht vom Gas und der Motor verbleibt noch kurz auf der drehzahl. Das war mit defekter Lambdasonde noch etwas mehr aber ganz weg ist es nicht.
- Könnte das was mit dem Zündzeitpunkt zutun haben? weil den hat mein mechaniker mit Sicherheit nicht über die Software eingestellt (sofern dies notwendig ist)
2. Lambdasondenfehler hat er in der Software auch nicht gelöscht, er meinte das brauch man nicht zwingend ist ja jetzt ne funktionierende Sonde drin. ( Er hats generell nicht so mit der Elektronik, aber die mechanischen Sachen hat er ziemlich gut drauf)
Sollte ich aufgrund dieser zwei Sachen nochmal in eine Werkstatt (Bosch, Audi, freie etc.) fahren und den fehler löschen bzw. Zündzeitpunkt neu einstellen lassen?
3. Manchmal "rasselt" der Motor ein ganz wenig, ist vorallem anfangs so, ich tippe auf etwas verschließende Hydros und werde mal neues Öl reinmachen. Öldruck ist beim fahren konstant etwasvor 5 bar und im leerlauf an der Ampel bei ca.2 bar. Wie gesagt das rasseln ist wirklich sehr minimal und verschwindet auch wieder. Oder ist das einfach für ein Motor dieses Alters normal ?
Insgesamt läuft er jedoch wie ne 1
Schönen Abend noch und Grüße aus Berlin
Ich hätte noch einige kleine Fragen bezüglich meines abk's. Mein Cab war jetzt bei einem bekannten Kfzmechatroniker, der zahnriemen, Lambdasonde sowie die Gumimanchette des Lengetriebes getauscht hat.
1. Mein Cabrio läuft immer leicht nach beim gaswegnehmen, sprich man geht vom Gas und der Motor verbleibt noch kurz auf der drehzahl. Das war mit defekter Lambdasonde noch etwas mehr aber ganz weg ist es nicht.
- Könnte das was mit dem Zündzeitpunkt zutun haben? weil den hat mein mechaniker mit Sicherheit nicht über die Software eingestellt (sofern dies notwendig ist)
2. Lambdasondenfehler hat er in der Software auch nicht gelöscht, er meinte das brauch man nicht zwingend ist ja jetzt ne funktionierende Sonde drin. ( Er hats generell nicht so mit der Elektronik, aber die mechanischen Sachen hat er ziemlich gut drauf)
Sollte ich aufgrund dieser zwei Sachen nochmal in eine Werkstatt (Bosch, Audi, freie etc.) fahren und den fehler löschen bzw. Zündzeitpunkt neu einstellen lassen?
3. Manchmal "rasselt" der Motor ein ganz wenig, ist vorallem anfangs so, ich tippe auf etwas verschließende Hydros und werde mal neues Öl reinmachen. Öldruck ist beim fahren konstant etwasvor 5 bar und im leerlauf an der Ampel bei ca.2 bar. Wie gesagt das rasseln ist wirklich sehr minimal und verschwindet auch wieder. Oder ist das einfach für ein Motor dieses Alters normal ?
Insgesamt läuft er jedoch wie ne 1
Schönen Abend noch und Grüße aus Berlin