Hallo
Den Beitrag unten habe ich gerade auch noch in einem anderen "Thread" ge-posted. Da es sich wohl um das gleiche Thema handelt wollte ich Euch meine Fragen und Infos auch hier zukommen lassen.
Da ich demnächst mein Verdeck erneuern lassen will überlege ich, die besagten Dämpfer tauschen zu lassen.
Ich hatte schon in einem anderen Beitrag erwähnt, dass ich das Auto erst 30 Min „gesehen“ habe, und nach dem anschließenden Kauf den Wagen meinem „Schrauber“ zwecks „Aufarbeitung“ übergeben habe.
Daher bin ich mir jetzt nicht sicher, wie sich das Dach seinerzeit verhalten hat. (Musste über die Notentriegelung geöffnet werden)
Es war allerdings nach 23 Jahren noch immer das Originale, weshalb ich jetzt mal annehme, dass die Dämpfer zumindest „angegriffen“ sein dürften.
Im Internet habe ich bei Teile-Parts jetzt „angeblich“ passende Dämpfer gefunden. (Suche erfolgte nach der Original Nummer) Den Preis finde ich recht günstig.
Gasfeder, Verdeck Premium-Marke OE-Teil-Nr: 8G0 871 556 A Artikel Nummer 0126-9049KI-0 Preis 50.40 EUR (2 Stück + 5,60,-Euro Versand)
Trotzdem wollte ich mich hier aber noch kurz versichern das der Einbau während des „Dach-Wechsels“ kein Problem darstellt?
Außerdem die Frage, ob jemand hier im Forum diese „Nachbau Dämpfer“ schon einmal eingebaut hat?
Vielen Dank vorab
Harno
PS: Die Originalen kosten dort
48.84 € Pro Stück! + Versand