23.01.2019, 22:20
Hallo zusammen,
ich suche schon eine Stunde nach einem Hinweis hier im Forum mit welchem Drehmomentschlüssel man die Traggelenk Buchsen anziehen kann. Mit einer Handelsüblichen Ratsche kommt man ja nicht dran. Ich bin nur mit einem gebogenen Ringschlüssel in die Öffnung gekommen (Mutter) und die andere Seite (Schraubenkopf) ging nur mit einen Maulschlüssel.
Und warum das ganze... ich habe bei Lastwechsel (Anfahren, Bremsen, Rückwärtsfahren) immer ein Knacken (nur einmal bis zum nächsten Lastwechsel) an der Vorderachse. Aber das hatte ich schon vor dem wechseln der Spurstangen, Koppelstangen und der Traggelenke. Des Weiteren kommen so Gummi Quietschgeräusche von vorn beim einfedern.
Jetzt habe ich gelesen das so Geräusche auch von zu fest gezogenen Buchsen kommen kann. Deshalb möchte ich erst mal bevor ich weiter suche die richtigen Drehmomente herstellen.
Ein Hinweis auf einen passenden Drehmomentschlüssel bringt mich schon mal weiter.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Sven
ich suche schon eine Stunde nach einem Hinweis hier im Forum mit welchem Drehmomentschlüssel man die Traggelenk Buchsen anziehen kann. Mit einer Handelsüblichen Ratsche kommt man ja nicht dran. Ich bin nur mit einem gebogenen Ringschlüssel in die Öffnung gekommen (Mutter) und die andere Seite (Schraubenkopf) ging nur mit einen Maulschlüssel.
Und warum das ganze... ich habe bei Lastwechsel (Anfahren, Bremsen, Rückwärtsfahren) immer ein Knacken (nur einmal bis zum nächsten Lastwechsel) an der Vorderachse. Aber das hatte ich schon vor dem wechseln der Spurstangen, Koppelstangen und der Traggelenke. Des Weiteren kommen so Gummi Quietschgeräusche von vorn beim einfedern.
Jetzt habe ich gelesen das so Geräusche auch von zu fest gezogenen Buchsen kommen kann. Deshalb möchte ich erst mal bevor ich weiter suche die richtigen Drehmomente herstellen.
Ein Hinweis auf einen passenden Drehmomentschlüssel bringt mich schon mal weiter.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Sven
Umbau auf 5x112 mit Girling 60 Bremse vorn.
Audi A8 D2 Gullideckel Felgen in 8x18 Hochglanzverdichtet und mit Klarlack beschichtet.
KW v1 Gewindfahrwerk.
Schaltsaugrohrumbau für ein kleines plus an Leistung und Durchzug.
RS2 Spiegel......und ein paar Kleinigkeiten....
Opamatik, BC mit MC, GRA, Audi Concert 2...