Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt. Nachdem ich nun in den letzten Tagen öfter mal am Kofferraum war, scheint nun der Kabelbaum das Zeitliche gesegnet zu haben. So äußert es sich (manuelles Verdeck):
- Beim Öffnen des Daches fahren die Scheiben ein Stück herunter, der Verdeckkasten springt aber nicht auf. Kontrollleuchte im KI blinkt.
- Beim Schließen des Daches das Gleiche, die Scheiben fahren aber deutlich weniger herunter.
- Nach Abschließen des Autos an einer der Türen bleibt der Kofferraum offen (beim Öffnen wird Alarm ausgelöst).
- Bei dauerhaft abgeschlossenem Kofferraum funktioniert das Dach in beide Richtungen (noch) wie es soll.
Nach dem, was ich mir angelesen habe, tippe ich auf den rechten Kabelbaum, würde aber beide machen wollen, wenn ich schon mal dabei bin.
Aussetzer der Beleuchtung (Kennzeichen usw.) habe ich bisher nicht.
Mir schwebt vor, mit einem Reparatursatz zu arbeiten und das Ende im Kofferraumdeckel komplett zu ersetzen. Wenn man im I-Net nach einem Reparatursatz sucht, findet man verschiedene Anbieter und verschiedene Hersteller. Ich denke, alle werden funktionieren. Aber gibt es in puncto Montagefreundlichkeit oder Langlebigkeit bestimmte Produkte, die empfehlenswert sind? Ich hatte z.B. mal ein Angebot gesehen, bei dem für die Einzeladern Ölflex-Leitungen verwendet wurden. Sinnvoll?
Wer hat Erfahrungen mit solchen Reparatursätzen gemacht und kann berichten?
Muss der Kabelbaum 7- oder 8-polig sein? Beides wird wohl angeboten, jeweils für links und rechts. Wo ist der Unterschied?
Vielen Dank schonmal vorab, Jörg
jetzt hat es mich auch erwischt. Nachdem ich nun in den letzten Tagen öfter mal am Kofferraum war, scheint nun der Kabelbaum das Zeitliche gesegnet zu haben. So äußert es sich (manuelles Verdeck):
- Beim Öffnen des Daches fahren die Scheiben ein Stück herunter, der Verdeckkasten springt aber nicht auf. Kontrollleuchte im KI blinkt.
- Beim Schließen des Daches das Gleiche, die Scheiben fahren aber deutlich weniger herunter.
- Nach Abschließen des Autos an einer der Türen bleibt der Kofferraum offen (beim Öffnen wird Alarm ausgelöst).
- Bei dauerhaft abgeschlossenem Kofferraum funktioniert das Dach in beide Richtungen (noch) wie es soll.
Nach dem, was ich mir angelesen habe, tippe ich auf den rechten Kabelbaum, würde aber beide machen wollen, wenn ich schon mal dabei bin.
Aussetzer der Beleuchtung (Kennzeichen usw.) habe ich bisher nicht.
Mir schwebt vor, mit einem Reparatursatz zu arbeiten und das Ende im Kofferraumdeckel komplett zu ersetzen. Wenn man im I-Net nach einem Reparatursatz sucht, findet man verschiedene Anbieter und verschiedene Hersteller. Ich denke, alle werden funktionieren. Aber gibt es in puncto Montagefreundlichkeit oder Langlebigkeit bestimmte Produkte, die empfehlenswert sind? Ich hatte z.B. mal ein Angebot gesehen, bei dem für die Einzeladern Ölflex-Leitungen verwendet wurden. Sinnvoll?
Wer hat Erfahrungen mit solchen Reparatursätzen gemacht und kann berichten?
Muss der Kabelbaum 7- oder 8-polig sein? Beides wird wohl angeboten, jeweils für links und rechts. Wo ist der Unterschied?
Vielen Dank schonmal vorab, Jörg