0 Danke aus 0 posts
Ein 2.8er V6 Getriebe (CAC) läuft in der Kombination mit RS2 (ADU) und 8,5x18 mit 225/40 bei 7200U/min (Abregeldrehzahl) laut RS2 Tacho 280km/h. Real mit GPS gemessen sind es dann genau 270km/h
Die Rad/Reifenkombination ist für solche Angaben in jedem fall äußerst wichtig.
derzeit ohne Oben ohne<br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><b>DRUCKSACHE</b></span><br><br>20V Turbo <span style='color:blue'>R</span><span style='color:red'>S2</span> Motor,8,5x18 PORSCHE Turbo R
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 1998
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
mein 5-Ender läuft bei V-Max in der Ebene laut Tacho knappe 260 bei 6200 Touren. Begrenzer hab ich nur einmal bergab geschafft, bei geschätzten 270 (Tacho geht leider nur bis 260) bei knappen 6500. Allerdings habe ich auch kein Originalgetriebe mehr drin. Und ich musste mit einem anderen Auto (Honda CRX V-Tec) feststellen dass der Begrenzer mal früher und mal später eingreift, je nachdem was ich getankt hatte. Dabei lief er mit Optimax oder so'n Schrott nicht besser als mit Super, manchmal kam der Begrenzer erst bei 8000 mit Super und mit Super Plus hat er nie mehr als 7600 geschafft. Normalbenzin habe ich aber bisher keinem Motor angetan...
Und bei Audi setzen die Begrenzer sehr unterschiedlich ein, bei nem Diesel sind laut Werk bis zu 800Touren Unterschied!!! Da kann man schon noch einiges machen würde ich sagen.
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
Neues Auto: Opel GT...
0 Danke aus 0 posts
Hey jetzt pisst mich doch nicht gleich so an, natürlich weiss ich dass der Tacho Einiges an Vorlauf hat (wie jeder ältere Audi...). Aber das ist das Einzige auf das ich mich berufen kann da ich leider nun mal keine GPS-Messgeräte o.Ä. hab. Wenn es echte 220 sind reicht mir das vollkommen, ist immer noch 20 schneller als Serie.
Apropos Leistung: 179 PS hat er laut Prüfstand, drinnen sind neue Kolben, schärfere Nockewelle, Chip, K&N-Filter, komplette Abgasanlage mit Metallkat. Finde das ganz schön viel Aufwand für die paar Extra-PS, wenn ich's vorher gewusst hätte hätte ich gleich ne S2-Maschine reinmachen lassen.
0 Danke aus 0 posts
Und ausserdem habe ich nie etwas von "realen" 260 geschrieben, ich gebe lediglich den Tacho-Wert wieder da er nunmal mein einziges Geschwindigkeits-Messinstrument (was ein langes Wort) ist.