Getriebe - Drehzahl bei Vmax
#11
Bin vielleicht im Oktober Richtung HD unterwegs, werd' an Dich denken, wenn ich durch Frankfurt rausche... Da gebe ich erst richtig Gas!
Vielleicht is' dann ja grad' die Bahn frei Rolleyes

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ein 2.8er V6 Getriebe (CAC) läuft in der Kombination mit RS2 (ADU) und 8,5x18 mit 225/40 bei 7200U/min (Abregeldrehzahl) laut RS2 Tacho 280km/h. Real mit GPS gemessen sind es dann genau 270km/h

Die Rad/Reifenkombination ist für solche Angaben in jedem fall äußerst wichtig.
derzeit ohne Oben ohne<br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><b>DRUCKSACHE</b></span><br><br>20V Turbo <span style='color:blue'>R</span><span style='color:red'>S2</span> Motor,8,5x18 PORSCHE Turbo R
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
mein 5-Ender läuft bei V-Max in der Ebene laut Tacho knappe 260 bei 6200 Touren. Begrenzer hab ich nur einmal bergab geschafft, bei geschätzten 270 (Tacho geht leider nur bis 260) bei knappen 6500. Allerdings habe ich auch kein Originalgetriebe mehr drin. Und ich musste mit einem anderen Auto (Honda CRX V-Tec) feststellen dass der Begrenzer mal früher und mal später eingreift, je nachdem was ich getankt hatte. Dabei lief er mit Optimax oder so'n Schrott nicht besser als mit Super, manchmal kam der Begrenzer erst bei 8000 mit Super und mit Super Plus hat er nie mehr als 7600 geschafft. Normalbenzin habe ich aber bisher keinem Motor angetan...
Und bei Audi setzen die Begrenzer sehr unterschiedlich ein, bei nem Diesel sind laut Werk bis zu 800Touren Unterschied!!! Da kann man schon noch einiges machen würde ich sagen.
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Respekt Respekt Respekt
Zitat:mein 5-Ender läuft bei V-Max in der Ebene laut Tacho knappe 260 bei 6200 Touren. Begrenzer hab ich nur einmal bergab geschafft, bei geschätzten 270 (Tacho geht leider nur bis 260) bei knappen 6500
*Muhahahahahahahahaha,ich mach mich Nass!!*
Ebene??13% Gefälle-->MINDESTENS... Ich lach mich wech
Zitat:Allerdings habe ich auch kein Originalgetriebe mehr drin.
Ja nee...iss klar Atze...und die 13 Zöller...mit der kleinen Bremse..,damit die 13 Zöller auch passen..

Ne schöne Geschichte...egal ob du ein anderes Getriebe drinnen hast,wollen wir mal bei der Wahrheit bleiben..alles nicht machbar,auch dein Cab hat nur 133 PS,hiermit erreichst du diese Geschwindigkeiten nicht....also im richtigen Leben... :kontra:
Obwohl...mein erster <Polo Anno 1978er BJ. "rannte" mit seinen 45 "brachialen" PS auch 180 Km/h...zumindest zeigte das das Tacho an..und das war natürlich ein "Präzisionsmesser"...somit MUSSTE das ja stimmen... Bääääää
Nur mal zum Nachdenken.. B)
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Den NG (scharfe Nockenwelle und längeres Getriebe hin oder her) möchte ich auch sehen, der reale 260 "in der Ebene" schaffen soll...

Mit den von Dir angegebenen 179PS sieht das so aus.

Und wenn Dir das noch nicht reicht, dann schau Dir nochmal die Fahrzeugdaten von RS2Cabrio auf der linken Seite und seine Geschwindigkeitsdaten genau an, spätestens da solltest Du Dir schon mal Gedanken darüber machen, was an Deinem Wagen falsch sein muss.

H[Bild: troet.gif]lli, erheitert
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hey jetzt pisst mich doch nicht gleich so an, natürlich weiss ich dass der Tacho Einiges an Vorlauf hat (wie jeder ältere Audi...). Aber das ist das Einzige auf das ich mich berufen kann da ich leider nun mal keine GPS-Messgeräte o.Ä. hab. Wenn es echte 220 sind reicht mir das vollkommen, ist immer noch 20 schneller als Serie.
Apropos Leistung: 179 PS hat er laut Prüfstand, drinnen sind neue Kolben, schärfere Nockewelle, Chip, K&N-Filter, komplette Abgasanlage mit Metallkat. Finde das ganz schön viel Aufwand für die paar Extra-PS, wenn ich's vorher gewusst hätte hätte ich gleich ne S2-Maschine reinmachen lassen.
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Und ausserdem habe ich nie etwas von "realen" 260 geschrieben, ich gebe lediglich den Tacho-Wert wieder da er nunmal mein einziges Geschwindigkeits-Messinstrument (was ein langes Wort) ist.
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Schrauben am Getriebe? Buck Roger 2 290 11.11.2024, 16:27
Letzter Beitrag: Buck Roger
  Geräuschproblem Kupplung/Getriebe? D0kt0r 4 933 25.09.2024, 10:26
Letzter Beitrag: D0kt0r
  2.6 V6 Drehzahl sehr hoch ElBoCaDiLlO 3 1.528 06.05.2023, 22:52
Letzter Beitrag: blue-elise
  Öl seitlich am Getriebe - tropft auf Kat inCorso 3 2.008 22.04.2023, 21:04
Letzter Beitrag: clusterix
  NG 2.3l mit Automatik Getriebe Problem Merlin6100 43 48.499 11.01.2022, 17:37
Letzter Beitrag: Merlin6100
  2.0E Getriebe Umbau auf 2.8 Getriebe Slixxery 12 4.565 15.12.2021, 21:36
Letzter Beitrag: Slixxery
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 5.008 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  [ADR] Leistungsverlust ab bestimmter drehzahl SWEN 78 3 2.383 16.07.2020, 09:26
Letzter Beitrag: Andrei
  Getriebe von Audi Coupé kompatibel? Cool-Cabrio-Slider 5 2.976 11.07.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Cool-Cabrio-Slider
  Audi Cabrio AAH Drehzahl fällt langsam auf Leerlauf Edka 1 2.571 06.03.2018, 08:35
Letzter Beitrag: Burns



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste