% bei KW & H&R
#1
wer kriegt da %, finde irgendwie meine Unterlagen nicht mehr und hab kein Bock da jetzt xtra wegen 1mal anzufragen.
Bei KW ging das glaub ich eh nur über nen Grosshändler oder so..

brauch folgendes:
irgendwas in Richtung 40er Feder.. so 40/40 oder 40/35
für nen 2005er A3 Sportback mit 2l Diesel (140PS)

kann mir da einer nen Preis machen? Inkl. Versand etc.!

Vielen Dank
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich bekommen leider keine Prozente, aber ich kann dir vieleicht bei deiner Auswahl behilflich sein.

Ich hab auch nen A3 8P

Es gibt viele Leute im A3 Forum die im 8P und 8PA die 50/50 Federn von H&R drin haben...

Optisch ist dies sehr gut, leider haben diese Federn auch einen Nachteil, bei einigen Usern knacken diese Federn, das Problem wurde durch H&R gelöst indem man einfach Gummischäuche über die ersten aufeinanderliegenden Windungen ziehen soll. Nachteil dieser Aktion ist das der Wagen vorne ein wenig höher kommt.

Von KW hab ich noch gar nicht gehört das die Federn anbieten für den A3. Ich glaube die haben nur Komplettfahrwerke.

Noch als Ergänzung:
Von KAW würde ich abraten, weil der A3 dadurch hinten tiefer als vorne ist.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
das mir den schläuchen kenn ich, dann würd ich hinten auch welche drauf stecken und schon hat mans zu vorn ausgeglichen.. weisst du obs auch 40er von H&R gibt??

KAW ist sowieso raus, der letzte laden, wollten seinerzeit mal Kohle für nen Gutachten.. unfreundlicher Laden
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:dann würd ich hinten auch welche drauf stecken und schon hat mans zu vorn ausgeglichen

Ich glaube das bringt nix... weil die Federwindungen hinten nicht aufeinander liegen.

Zitat:weisst du obs auch 40er von H&R gibt??

Es gibt nur noch 35er von H&R...

Beim Ambition kommst du durch die Federn aber nur 10mm weiter runter beim S-Line bringt es gar nix...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Basti schrieb:Beim Ambition kommst du durch die Federn aber nur 10mm weiter runter beim S-Line bringt es gar nix...

bezogen auf die 35er federn meinst du, richtig??

also müssens schon die 50er werden
es ist nämlich nen S-Line..



das mit den schläuchen müsste auch hinten gehen, wurde damals schon beim 2er Golf gemacht, wenn 60er Federn verbaut wurden, es geht da darum wieder 2mm "Vor"Spannung drauf zu bringen

welches Forum ist das denn?? würd gern mal nen paar 50er Bilder sehn

Danke
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste