Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Ich hab original Boleros. Bei mir steht leer:2,2 vorn und hinten.
Ich hab 2,0 und noch nix falsch abgefahren, komfort ist auch eher gegeben...
Rainer
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2771
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 2 posts
Habe vorn und hinten 2,5 bar und fahre ganz gut damit.
Gruß, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter,
Walde-Edition
Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: x
Hubraum (CCM): x
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Also ich fahre meinen Boleros mit 225/45 R 17 mit vorne 2,25 und hinten 2,00 (ebenfalls auf den 205/65 R 15 Winterreifen).
Vorne ist das Cab ja deutlich schwerer,als hinten. So federn sowohl Hinter-als auch Vorderachse ausgewogen und es versetzt das Cab auch nicht bei Bodenwellen in Kurven auf der H-Achse so stark.
Knarrzen und ist so auch kaum da und mein Laufbild der Reifenfläche ist ebenfalls ok. Der Reifen ist ist nicht auf den Schultern (Außenseiten der Reifenfläche, die auf der Straße aufliegt) abgefahren, was bei zu niedrigem Reifendruck der Fall ist.
Wäre der Reifendruck zu hoch, wird der Reifen in der Mitte stärker abgefahren,als auf den Schultern.
Und da die Schultern auf der Straße aufliegen, ist das Abrollgeräuscht der Reifen auch recht niedrig.
Der Reifen wird selbst bei schneller Autobahnfahrt nicht zu heiß und und das Auto schiebt auch am Limit über die Vorderachse und keilt nicht mit Heck aus (im AMS-Fahrersicherheitstraining getestet) und aufschwimmen tut der Reifen auch nicht zu schnell, also ist mein Reifendruck ausreichend. Bei nur 0,1 bar mehr in den Reifen, wird es dann auch schon unkomfortabel und das Cab zittert auf jedem Gullydeckel, wobei ich glaube, dass mein Fahrwerk auch nicht mehr das beste ist...
Der Reifendruck hängt auch von der Länge der Fahrstrecke, der Geschwindigkeit und Umgebungstemperatur ab. Macht schon einen Unterschied, ob +4° oder +25° sind.
Einfach mal testen, wann das Cab ausgewogen federt und auch Vorder- u Hinterachse gleichmäßig federn, dann hauts das Cab auch nicht so aus der Spur.
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
16 Danke aus 12 posts
hallo
die angaben zu den reifen sind jeweils sehr fragwürdig die 2,3 bar sind für ein unbeladenes auto mit einer person im stadt betrieb .will man aber schneller fahren und hat noch zugeladen steht dann schon 2,5 oder 2,8 bar.
pumpe meine immer ca 2,5 bar
gruss vom reto