Moooin!
Als Hannoveraner mit politischem Gewissen kann ich von den Conti's nur
deutlich abraten...
...!
Zwar habe ich die Conti SportContact noch inner Garage liegen und fand die soweit auch ganz in Ordnung, aber würde sie nicht weiterempfehlen:
Die Firma
Continental, die jetzt etliche Millionen übrig hat, um sich als Hauptsponsor in die CocaColaBitburgerBudweiser-WM einzukaufen, hat im letzten Jahr beschlossen, aufgrund von zu hohen Kosten ihr über hundertjähriges Stammwerk (!) in Hannover-Stöcken zu schließen und hunderte Arbeiter und Angestellte zu entlassen, damit sie ihre Scheißreifen in Brasilien und Osteuropa fertigen kann. Ich hab' deswegen vor kurzem meine jahrelange Kundenbeziehung zu Continental beendet und bin umgestiegen.
Jetzt fahre ich wieder Reifen, die in Deutschland produziert wurden:
Pirelli P Zero Nero...und bin total zufrieden damit...toller Grip, gute Nässeeigenschaften und sehr neutral im Fahrverhalten.
Von Dunlops bin ich auch nicht so überzeugt. Ich hatte mal einen Satz, der nach 5.200 Kilometern auf der Innenseite dreier (!) Reifen einen jeweils einen Millimeter tiefen, umlaufenden Riss hatte. Der Satz musste komplett getauscht werden und ich bekam lediglich zwei Drittel des Kaufpreises erstattet...Dunlop scheint also mit einer Laufleistung von maximal etwa 20.000 Kilometern zu rechnen...das hab' ich in etwa einem Jahr zusammengefahren.
Wenn du also nicht auf 20 pro Reifen schauen musst und was für dein Gewissen tun möchtest, tu' dir den Gefallen und kauf' die Pirellis. Das sind wirklich echt geile Pellen...alleine der "
Pirelli"-Schriftzug auf der Flanke...
...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D
n Krypt
n
P.S.: Nein, wir haben auch keine Electrolux-Geräte im Haus!