Winterbereifung ?
Question 
Hi Leutz,

erstmal grosses Kompliment an eure Seite!! Ist echt der Hammer!

ich bin erst seit kurzem wieder Besitzer eines Audi's und diesmal hat's ein Cab gegeben (schnuckligen 96' 2.8l mit so etlichem Drum und DranCool )

Ich fahre zur Zeit das Schönwetterprogramm auf Alus (225/45 17). Meine Frage: Was soll ich im Winter tun?

1. Winterreifen auf die 17''-er? Wenn ja, habt ihr da eine Empfehlung?

2. Winterkompletträder? wenn diese, Stahl oder Alus?

Besten Dank für eure Tipps, ich hoffe ich habe das Ding richtig plaziert...

Gruss aus dem Käse- und Schokoladeland.

Birbo
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin und Herzlich WillkommenCool

Zu 1. Warum Winterreifen auf die 17 Zoll Felgen? Kostet doch nur ne Menge Geld...

Zu 2. Das ist Geschmackssache, Alufelgen brauchen halt mehr Pflege im Winter.

Ich würde zu 15 Zoll Stahlfelgen mit schönen Radkappen von neuen Audi Modellen raten.

Find ich optisch die beste Lösung!

MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
HI und herzlich Willkommen!!!!

zu 1.) dto. wie basti
zu 2.) Radkappen find ich persönlich extreeem häßlich, dann doch lieber ganz normale Stahlfelgen ohne Kappen, dann sieht man wenigsten gleich das es Winterschluffen sind um der fahrer sich bestimmt dafür schämt! Zwinker Ich habs jedenfalls so!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
So'ne Frage. Und das bei fast 40Grad Außentemperatur. Smile

Ne, aber mal im Ernst. Winterreifen auf die 17Zöller ist nicht gut, weil die sicher nicht für den Winter geeignet sind. Und zum zweiten, das ist in meinen Augen doch nur ne Kostenfrage. Wer sich's leisten kann? Ich fahre im Winter auch Stahlfelge...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Ahem, _ich_ habe WR auf Stahlfelgen mit Radkappen drauf. Und das bei 40° Aussentemperatur ! Nun ja hab noch nicht die passenden Alu's gefunden.

Also 15er mit 195/65 reichen im Winter volkommen. Dann kauf Dir eben billige Alus. Oder ich gebe Dir einen Satz Stahlfelgen gegen einen Kasten Hefe-Weizen Smile

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste