Umbau Gamma CC zu CD/MP3 Radio
#1
Hallo,

ich habe mal zusammenfassend ein paar Fragen, bevor ich mich ans Umbauen wage. Ich habe zwar auch schon über die Suche einiges erfahren, möchte aber gern noch einmal gezielt nachfragen.

Also ich habe eine original Audi Anlage in meinem 98er Cabrio. So wie auch der Rest des Wagens absolut unverändert ist. Ein Gamma CC mit orig Lsp. und dem Nokia Sub im Kofferraum. Leider habe ich keine CC´s mehr und Mp3 wäre schon nett. Benutze derzeit einen FM Modulator von Belkin mit MP3 Spieler. Geht zwar ist aber unpraktisch.
Nun würde ich gern das Radio tauschen, gegen ein einfaches Mp3 Radio, welches ich bereits im Keller liegen habe aus meinem alten Wagen. Es sollte aber baulich nichts verändert, da ich den Originalzusatnd später gerne problemlos wiederherstellen können möchte.

Nun müsste ich folgendes wissen:

a.) welche Entriegelungsklemmen brauche ich und woher bekomme ich die am günstigsten? Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen oder kann mir behilflich sein das Radio einfach rauszunehmen.
b.) Wie kann ich ein normales ISO-Radio anschließen, so das auch das originale Aktiv System und evtl. auch der Sub noch funktionieren? Gibt es da evtl. exakt passende Adapter und woher bekomme ich auch diese ggf. günstig? Ich gehe mal davon aus, das hinten am Radio noch niemand gebastelt hat, kann es aber nicht sehen, ohne das Radio zu entfernen. Aber die Vorbeseitzer waren wohl eher keine Bastler.
c.) Ich brauche ja sicherlich einen Einbaurahmen um das Normal-Din Radio reinzubekommen? Gibts den direkt bei Audi oder auch woanders. Was kostet so sein Teil?

Fragen über Fragen. Aber ich denke, mal das dieses einfache Standardfragen für euch sind.
Schönen sonnigen Sonntag noch.

Gruß Carsten aus Hannover
_________________________________________
Nur ein Cabrio mit Stoffdach vermittelt dem Fahrer auch geschlossen das Gefühl, ein Cabrio zu fahren...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Carsten,

Deine Fragen sind im Forum alle schon mal beantwortet worden Rolleyes

Aber hier noch mal im Schnelldurchlauf:

a.) Fahr mal zum Freundlichen, der baut dir das Radio kurz mal aus Big Grin

b.) Passenden Adapter für aktiv/passiv System (solches hast Du nämlich, ich
übrigens auch) bekommst Du bei MediaMarkt Zwinker

c.) Einbaurahmen gibt es nicht, wurde auch nie hergestellt Un
Hier im Board haben die meisten, so wie ich auch, die seitlichen
Einbaublenden vom A4 (bis Bauj. 2000) verbaut. Bei mir brauchte ich nichts
schrauben, hält auch so bombenfest Smile

Hätt ich fast vergessen: Das CC hat einen DIN-Schacht, nur die Blende ist
breiter, und dafür brauchst Du die seitlichen Einbaublenden, wegen der
Optik Lupe

Schönen Sonntag noch
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Gamma CC im 92er Cab magra92 2 2.102 10.09.2022, 22:32
Letzter Beitrag: magra92
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.915 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Gamma Kasettenproblem GT1991 1 2.232 27.09.2020, 12:40
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Problem] Rückrüstung auf Original Radio - Umbau auf Bluetooth Rudiraser 47 29.516 31.01.2020, 20:43
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Audi Gamma dmdgc 0 1.531 09.12.2019, 02:05
Letzter Beitrag: dmdgc
  [Problem] BT Adapter für Gamma S? mondo 3 2.348 09.10.2019, 18:25
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Gamma CC 220 mm oder 213 mm im 99er Cabrio? Krautfinne 14 6.546 31.07.2019, 17:23
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Anschluss Audi GAMMA CC Alex77 0 1.485 04.05.2019, 19:13
Letzter Beitrag: Alex77
  Gamma CD hintere Boxen funktionieren nicht mehr Joker66 1 1.472 28.01.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Gamma CC: Defekt oder Anschlussfehler? Hobbyaudischrauber 12 5.571 03.01.2019, 21:08
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste