Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
12.01.2007, 17:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2008, 19:16 von H;o)lli.)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Zündungsplus (in Form von Leitungen ) ....
Und zwar brauche ich dieses einmal im Fahrerfussraum.... Höhe Lenksäule.... dort währe ja das Zündschloss, und dort muss auch Zündungsplus sein, nur wo, bzw. welche Kabel sollte ich da mal anzapfen ??? (hab leider keinen Plan, kann auch aufs Zündschloss nicht hinsehen, bzw. die Klemmenbezeichnungen prüfen.. Sind einfach zuviele Kabel.. Will auch nur sehr sehr ungern das Zündschloss ausbauen)
Und dann währe da noch der Beifahrerfussraum... Wo bekomme ich da am besten eine geeignete Leitung her... (hier sollten 2 12V-Steckdosen versorgt werden.. Leitung sollte also das abkönnen....)
Ich dachte auch schon daran ein Kabel von der Batterie weg zu legen. Das ganze dann an ein Relais, das über Zündungsplus geschalten wird, so das dann erst nach dem umdrehen des Schlüssels Strom drauf ist, bzw. nach dem abziehen eben keiner mehr...
Ist das sinnvoll ???? Bin mir nicht sicher
Dann bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich die Relaisgeschichte im Fahrzeuginneren oder im Motorraum (z.B. nähe Sicherungskasten) realisieren sollte....
Kann jemand ein spezielles Relais empfehlen ??
Hoffe auf gute Tipps,
Christopher (sehr unsicher )
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Beiträge: 1.291
Themen: 57
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 4
11 Danke aus 11 posts
Moin !!
Meiner Meinung nach, ist die Variante mit dem Kabel von der Batterie die gescheiteste. Ich weiß ja nicht, was du an die Steckdosen anschließen willst,aber du belastest ja die vorhandenen Leitungen damit, solltest du an solch einer das Plus abgreifen ! Wenn du die angeschlossenen Geräte nicht über die Zündung ein- bzw. ausschalten willst, kannst du auch beruhigt abgesichertes Dauerplus drauflegen (auf die Steckdosen meine ich).
der cabriodealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
Zitat:Meiner Meinung nach, ist die Variante mit dem Kabel von der Batterie die gescheiteste. Ich weiß ja nicht, was du an die Steckdosen anschließen willst,aber du belastest ja die vorhandenen Leitungen damit, solltest du an solch einer das Plus abgreifen !
Das dachte ich mir eben auch... Denke scho fast das das das beste ist...
Zitat:Ich weiß ja nicht, was du an die Steckdosen anschließen willst
Stromversorgung Laptop / Handy und Ipod-Steuerung...
Im Fahrerfussraum bräuchte ich dann noch ne Stromversorgung für mein Blinkmodul...
Ist der Zigarettenanzünder eigentlich Zündungs- oder Dauerplus ??? Bin mir jetzt gar nicht sicher ob der geht, ohne Zündung..
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Beiträge: 1.291
Themen: 57
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 4
11 Danke aus 11 posts
Die beiden Steckdosen würde ich über eine (zusätzliche) Leitung laufen lassen. Ob der Zig.anzünder Dauerplus hat ?? Keine ahnung, probiers mal aus. Denke aber schon...
der cabriodealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Beiträge: 1.291
Themen: 57
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 4
11 Danke aus 11 posts
Blinkmodulplus würde ich von der Zentalelektrik wegnehmen, braucht ja nicht viel Saft, oder ??
der cabriodealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
Zitat:Blinkmodulplus würde ich von der Zentalelektrik wegnehmen, braucht ja nicht viel Saft, oder ??
Richtig, ist nur minimal...
Würdest du da eher Dauerplus oder Zündungsplus verwenden ??? Ist momentan am Dauerplus.... so das das "Blinken" (z.B. Parklicht) auch ohne Zündung möglich ist....
Zitat:Denke aber schon...
Ich mein auch ...
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Beiträge: 1.291
Themen: 57
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 4
11 Danke aus 11 posts
Zitat:Ist momentan am Dauerplus.... so das das "Blinken" (z.B. Parklicht) auch ohne Zündung möglich ist...
Genau aus dem Grund Dauerplus...
der cabriodealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
Danke
gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
|