Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Jaaaaaaa, es funktioniert. Hab selbst erst vor kurzem umgerüstet, mit dem Autocheck. War ein großer Aufwand aber eher wegen der Checkcontrol.
Der BC ist aber verhältnismäßig anspruchslos. Strom bezieht er übers KI, und ansonsten kommt an den BC ein Stecker mit 5 Kabeln. 4 davon sind mit dem Lenkstockschalter verbunden und das fünfte kommt ans Verbrauchssignal (Pin 9 am Motorsteuergerät). Dieses ist dort unbelegt weil es den TDI im Cabrio nie mit BC gab. Um das Verbrauchssignal anzupassen (sonst kommen utopische Werte raus) muss du einen Andapter dazwischenklemmen. Wie das geht steht bei Meckis.
Alle anderen Signale kommen übers KI. Ist eigentlich nicht kompliziert. Bayerndiesel rüstet auch grad um hat aber diverse Problemchen. Bei mir wars kein Thema.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
36 Danke aus 34 posts
Hallo Schwupp,
wie Maveric es schon geschrieben hat; JA, es geht. Hab zwar noch meine Probleme, denke aber, dass ich es in den Griff bekomme.
Ließ Dir mal meinen Beitrag "Bordcomputer mit Kontrollleucheneinheit" durch, speziell Seite 2, dort habe ich schon einiges darüber geschrieben.
Hab im Moment leider keine Ahnung, wie ich hier den Link zu diesem Thema verknüpfen kann.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: BWE
2 Danke aus 1 posts
Moinsen!
Danke Männers erstmal für die ersten Antworten.
Leider muß natürlich zugeben, dass ich den Beitrag von Bayerndiesel gar nicht gefunden habe, besser gesagt gefunden habe nachdem er das gelinkt hat.
@ Maveric - Aus welchem Fahrzeug stammen den dann Deine Teile?
Gruß,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene
.........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
45 Danke aus 29 posts
Hi,
die hatte mir einer hier im Forum angeboten. Weiß aber den Namen nicht mehr. Stammt meines Wissens aus einem 2,3l 5-Ender.
Grüße
Torsten
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013