Frage zu serien Komfortfunktion & nachgerüstete FB
Hallo,
ich habe am WE erfolgreich meine Neuerwerbung (Klappschlüssel FB aus der Bucht) komplett angeschlossen. Soweit funktioniert alles einwandfrei.
Die Steuerung der FB hat ein extra Kabel für die serienmäßige Komfortfunktion. Dabei liegt am Kabel ein Masse Signal für 30 sek. an.
Dieses wird über ein weiteres Relais an das Braun/Graue Kabel der Zentralverriegelung weiter geleitet wobei dann die Fenster alle einwandfrei hochfahren.

Nun meine Frage: Weiß jemand ob die serienmäßige Komfortschließung mit Strombegrenzung an den Motoren arbeitet? Da ja für 30 sek. das Signal ansteht und die Fenster max. 10-12 Sek. brauchen um zu schließen möchte ich ja nicht das weitere 18-20 Sek. Strom an den Fensterheber Motoren ansteht (die werdens mir sonst nicht lange danken). Ich denke die Steuerung von Audi müßte mit Strombegrenzung arbeiten da die Komfortschließung ja auch gehen muß wenn z.B. nur ein Fenster geöffnet ist und alle Anderen zu sind.

Aber vielleicht weiß ja jemand genaues.

Thanks
Gruss
Doc.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Doc

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber eine Frage: Öffnet dein Kofferraum mit der Funke?

Gruß Rainer
[Bild: aqiaxc4e933yqc11w.jpg]
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,Rainer!
Ist zwar Off Topic,aber hier kannst du nachlesen wie ich es bei mir hingekriegt habe.Bei mir funzt mit der Funke alles,auch der Kofferraum öffnet und schließt wie er soll!Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Rainer,
theoretisch öffnet und schließt der Kofferraum bei mir mit der FB. Nur hat es meine ZV Pumpe zerlegt und daher konnte ich bisher nur den Test mit "manuel" Bedienten Knöpfen durchführen und der verlief 1A Smile

Hab heute übrigens mal nen Einquetschtest an den Fensterhebern durchgeführt und muß sagen dass ist total besch.....
Der Fensterheber fährt mit aller Gewalt nach oben und stopt in keinster Weise durch Strombegrenzung Da bin ich aber traurig!((

Also Vorsicht bei solchen "Komfortansteuerungen" wenn man wie ich noch einen jüngeren Sohn hat. Da ja nur eine Komfortschließung und keine Öffnung wirds schwierig wenns mal zu nem "Problem" kommt.

Daher werd ich die 30 Sek. Funktion auf jeden Fall wieder deaktivieren und ggf. mit nem einstellbaren Zeitrelais und dem dritten Kanal der FB mir die Komfortschließung extra aktivieren und nicht immer automatisch beim Zuschließen (wenn z.B. die Fensterheber schon alle oben sind gibs ja trotzdem das 30 Sel. Signal für Fensterheber "hoch").

Wäre trotzdem für jedenTyp / Info dankbar wenn noch jemand etwas weiß über die Art der original Schaltung von Audi.

Gruss
Doc.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Peter und Doc

Danke für eure Antworten.
Werde das mt den Kabeln wenn ich Zeit habe mal angehen.

Gruß
Rainer
[Bild: aqiaxc4e933yqc11w.jpg]
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.

Zitieren }
Bedankt durch:
Nachtrag: Komfortschließung

Anscheinend wird beim Audi die Komfortschließung auch nur über ein Zeitrelais gesteuert. Hab heute folgendes gefunden:

8G0 959 257 A Steuergerät für elektr. Fensterheber / Schiebedachbetätigung
Bemerkung: 8sec.

Gruss
Doc.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachgerüstete Wegfahrsperre ausbauen 92er Audi 80 Cabrio Gitzbang 5 2.388 21.06.2022, 16:17
Letzter Beitrag: Gitzbang
  Nachgerüstete FFB geht nicht mehr Niiker 6 5.952 09.08.2010, 21:01
Letzter Beitrag: tomtomd

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste