Verdeck undicht
#31
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen

Sikaflex ist ein mittel mit dem ich an der Arbeit viel zu tun habe.
es ist einfach genial (mußt nur Handschuhe anziehen und alte klammotten ).
Es gibt Tagen ,an denen verliert man und es gibt Tage ,da gewinnen die anderen
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#32
Hi lemmy,
lemmy schrieb:sollst Du nicht ne Dissertation schreiben und nicht so viel googeln?

Volltreffer.
Gelobe Besserung. Ja Massa

...aber dat macht so´n Spass hier...

Zurück zum eigentlichen Thema.
Eventuell gelingt es mir einen Bekannten zu erreichen, der in Sachen Plaste gut bewandert ist (arbeitet am Institut für Kunststofftechnik). Sollte der was Erhellendes zu Wopavin und dessen Kleb-/Dichtbarkeit verlauten lassen, werde ichs schreiben....

...und jetzt zurück zur Diss... Jawoll Chef! [Bild: smilie_pc_014.gif]
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
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#33
Sooo,

war heut beim Audi Händler.

Er würde das lieber lassen mit nochmal erhitzen, da er nicht genau sagen kann, ob es klappt.
Und bevor es zu heiß wird und die Scheibe beschädigt wird....

Werd es nun erstma mit Silikon probieren.

Gibt es Sikaflex eig nur in schwarz?? Das wär nämlich zu sehr in Sicht von aussen...

MfG
Grüße
Andre

Ehemals 2.3 L Fünfzylinder, jetzt 2.2 L Fünfzylinder Turbo aus C4/S4, Bremsanlage ebenfalls übernommen, 200 Zellen Kat, 63,5 mm Edelstahlanlage, Samarkand Felgen vom Passat 3C mit 225/40 ZR 18 Michelin Semi Slicks, KAW Fahrwerk (75/50), Kotflügel vorne gezogen, Rieger RS- Stoßstange

Da arbeiten wo andere Urlaub machen.
Ostfriesland, meine Heimat.
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#34
Moin,

habe am We die Leckage hinten mit etwas Silikon abgedichtet und die Tage trocknen lassen.

Hab dann gestern das Verdeck ein paarmal geöffnet bzw geschlossen, damit der Scheibenrahmen etwas Bewegung bekommt.

Heut Nachmittag dann die Probe mit der Gartenspritze, da der Wagen eh gewaschen werden musste.

Und siehe da, es blieb dicht!!!!! Juhuuu....

Fragt sich nur wie lange Dry

Bedanken möcht ich mich erstmal bei allen die Tipps gegeben haben, wenn es wieder lecken sollte, werd ich halt den nächsten Tipp probieren.

Mfg ein zufriedener Cabriofahrer,
vielen Dank
Grüße
Andre

Ehemals 2.3 L Fünfzylinder, jetzt 2.2 L Fünfzylinder Turbo aus C4/S4, Bremsanlage ebenfalls übernommen, 200 Zellen Kat, 63,5 mm Edelstahlanlage, Samarkand Felgen vom Passat 3C mit 225/40 ZR 18 Michelin Semi Slicks, KAW Fahrwerk (75/50), Kotflügel vorne gezogen, Rieger RS- Stoßstange

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#35
Nach meiner Erfahrung sind die Klebefähigkeiten von Silikon auf vielen Flächen sehr dürftig.

Meiner Meinung nach wäre Karosseriekleber wie Sikaflex die bessere Wahl gewesen.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#36
Aber Sikaflex ist ja schwarz und das Silikon sieht man nicht...

Wie gesagt, ist er nur ein Versuch.
Muss ja auch nicht auf der Heckscheibe halten sondern auf dem kleinen Teil, der erwärmt wird, damit die Heckscheibe dicht ist. Und dort war ne kleine Stelle, ma gucken wie lang das hält.
Grüße
Andre

Ehemals 2.3 L Fünfzylinder, jetzt 2.2 L Fünfzylinder Turbo aus C4/S4, Bremsanlage ebenfalls übernommen, 200 Zellen Kat, 63,5 mm Edelstahlanlage, Samarkand Felgen vom Passat 3C mit 225/40 ZR 18 Michelin Semi Slicks, KAW Fahrwerk (75/50), Kotflügel vorne gezogen, Rieger RS- Stoßstange

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#37
ne andere Idee wäre für deine Stelle Heißkleber(Klebepistole) gewesen, gibt da ja verschiedene Patronen für, welche die aushärten und welche die elastisch bleiben.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
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