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Guten morgen,
der Jenkins ist hier aber auch ganz schön Aktiv... :-D
Das klingt jetzt aber wirklich wie Kabelbaum oder microschalter Stellmotor siehe FAQ.-
So zu meiner Schande muss ich sagen das ich hier irgendwie nicht richtig gelesen hab, und immer die Fehlercodes auf die Verdeckkastenschlösser bezogen hab, jetzt bin ich fest der Meinung das der Kabelbaum oder Microschalter im Motor einen weg hat....
Schau doch mal in die Diagnose rein ob der Messwertblock für den Schalter im Motor bzw. Im Hecklappenriegel schaltet wenn du abschließt bzw. den Heckdeckel Schliest, oder Miss das ganze mit dem multi durch den Schaltplan/Belegung gibts in der FAQ. Stellmotor instandsetzen.
Und da wirst du sehen das es im Stellmotor 2Motoren gibt, einen zu Öffenen/schließen und einen um die Zahnstange zu verriegeln das man das Schloss nicht mit dem Schlüssel öffenen kann das könnte der Stellmotor 2 sein....
Und da die ganze Sache Sporadisch ist zeigt eigentlich auf Kabelbaum...
G. Sven
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01.03.2014, 11:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014, 11:41 von ckone.)
Hallo zusammen,
wie gesagt den rechten Kabelbaum habe ich Donnerstag gegen einen von GEWIE getauscht.
Heute werde ich noch den linken durch einen von GEWIE ersetzen.
Stellmotor habe ich durchgemessen der Mikroschalter schaltet sauber.
Wenn ich den Stellmotor mit 12V bestrome kann ich ihn verriegeln und entriegeln.
Raus und Reinfahren geht auch, aber -> der fährt nicht satt raus oder rein sondern zuckt und schlägt nur in die eine oder andere Richtung. Ich habe das darauf geschoben, dass er nicht eingebaut war und die Führung fehlt.
Auch wenn der Kofferraum verriegelt ist (Schloßstellung vertikal) funktioniert das Ganze nicht.
Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Stellmotor auf Verdacht tauschen ist bei dem Preis nicht so toll.
Wenn es der ZV Schalter in der Tür wäre würde ich das doch im Block 3 bei der Diagnose sehen oder?
Mich wundert, dass der VDK aufspringt wenn ich den Cabbi abschließe.
Bis denn
Christian
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Hallo zusammen,
Verdeckproblem ist gelöst!
Das VSTG ist defekt.
Ich habe es gegen ein anderes getauscht und siehe da es geht.
Danke an alle.
Bis denn
Christian
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08.03.2014, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2014, 10:55 von ckone.)
Hallo,
Könnte sein das dein Verdeckkastendeckel zu stramm sitzt.
Versuch mal die Fangbügel (die Teile, die in das Schloss einrasten) etwas nach unten zu stellen.
Dazu mußt du nur die Sechskantschraube etwas lösen und den Fangbügel dann etwas nach unten ziehen.
Bis denn
Christian
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Hallo,@ckone:Schön das du dein Problem mit dem Verdeckkastendeckel hast lösen können.Ich habe dasselbe Problem mit meinem Verdeck.Werde nächste Woche ein anderes Stg. einbauen und hofffen,das das Verdeck dann wieder funktioniert!
Wie bist du auf das Steuergerät gekommen?
Viele Grüße Daniel
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Hallo,
@Bigdaddy
ich bin auf das Steuergerät gekommen, weil der Verdeckkasten sich immer wieder öffnete wenn ich mein Cabby aufgeschlossen habe.
Kabelbäume waren getauscht und der Kabelbaum vom VSTG bis nach hinten auch geprüft.
Dann habe ich das Steuergerät gegen ein funktionierendes getauscht und siehe da alles geht!
Bis denn
Christian
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Ahh,OK.Habe den Stellmotor in der Heckklappe durchgemessen und da funktioniert alles wie es soll.
V-Steuergerät und Kabelbäume für Heckklappe sind erneuert.Habe aber festgestellt,das der Microschalter für Heckklappe geschlossen zwar schaltet und auch bis zur Steckverbindung Kofferraum Signal gibt,aber am Vstgrt kommt kein Signal an.Da muss ich nochmal ran!
Hatte ihn spaßeshalber am Steuergerät mal gebrückt und folgendes ist passiert:
Drehriegel auf:Scheiben senken sich
Schalter an B-Säule betätigt:Kofferraum verriegelt und Verdeckkastendeckel geht auf.
Aber wenn ich das Verdeck ablege und den Deckel schließe,verriegeln die Schlösser nicht den Deckel.
Und jetzt bleibt der Kofferraum auch geschlossen und entriegelt nicht mehr
Vielleicht weiß einer Rat von euch
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Hallo Bigdaddy,
da kann ich leider auch nicht helfen. Mein Problem war zwar ähnlich, aber wie gesagt lag es am Steuergerät.
Den Kofferraum bekommst du via Notentriegelung auf!
Wenn das Schloss in der horizontalen steht einfach weiter nach links drehen.
Keine Angst der Wiederstand ist groß, aber der Schlüssel bricht nicht ab.
Danach muss das Gestänge des Stellmotor wieder eingehängt werden.
Bis denn
Christian
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Danke für den Tipp mit der Notentriegelung.
Mein Verdeck funktioniert jetzt übrigens wieder so wie es sein soll!Hatte noch die Verdeckkastenschlösser getauscht!
Gruß