Fenster senken sich nicht ab
Hallo,

ich hatte die Suche schon bemüht, bin aber nicht so richtig schlau geworden.

Mein Problem ist, dass sich die Fenster seit heute beim Öffnen der Verdecks nicht mehr absenken. Hatte den Mikroschalter in Fensterrahmen in Verdacht, der ist aber OK. Hab den getestet bei vorn leicht geöffnetem Verdeck, eingeschalteter Zündung, er löst den Impuls für den Elektromagneten der kleinen schwarzen Klappe links daneben aus.

Ansonsten funktioniert auch alles. Beim Schließen senken sich die Fenster, nur beim Öffnen eben nicht.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

Ich tippe auf den (ich meine es ist der linke?) kabelbaum der heckklappe Zwinker

Messe diesen doch mal mit einem multimeter durch.

mfg Thorben
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Wolfgang!

Bei mir war es "nur" das Fahrerfenster, was beim Öffnen des Verdecks nicht runter fuhr. Nachde ich das STG habe löten lassen, gab es damit keine Probleme mehr. Der berühmte Kabelbaum in der Heckklappe dürfte da noch nicht "im Spiel" sein. Also: erst Kontakte schmirgeln, dann im STG die Relaiskontakte nachlöten (lassen), dann weitersuchen...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

schon mal danke.
Ja, Kabelbaum und STG, was mich aber so stutzig macht ist, dass beim Schließen ja alles funktioniert. Wenn Kabelbaum (links) und STG defekt wären, dann dürfte es beim Schließen doch auch nicht funktioniern.

Gruß
Wolfgang
Zitieren }
Bedankt durch:
BärABC schrieb:...dann dürfte es beim Schließen doch auch nicht funktioniern....
Hi!

Wo steht das? Zwinker

Micha

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

@ Micha, da hast du Recht, mit Logik hat das nichts zu tun.Smile

Hatte mich heute morgen gleich auf die Suche gemacht.Lupe Thorben hatte recht, es war tatsächlich der linke Kabelbaum (Hielt immerhin bis jetzt).

Den Rechten hatte ich schon vor 10 Jahren repariert.

Also, danke für die schnellen Tipps!

Gruß
Wolfgang/ der gleich einen Kabelbaum repariert
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Wolfgang!

Dann ist ja alles gut. Bei mir war das Fensterproblem mit dem Löten behoben... Aber unsere Fehlerbilder unterschieden sich doch ein wenig. Da bei Dir alle Fenster betroffen waren, ist der Kabelbaum die erste Adresse, da hat Thorben Recht. Uuups Mea culpa.

Micha

Zitieren }
Bedankt durch:
na das freut mich doch zu hören das ich recht hatte =)

und weiterhin viel glück mit dem cabrio Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fenster zucken wenn man die Zündung ausmacht Dennis Reck 24 10.023 02.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: weichheimer
Question Mit dem Schlüssel die Fenster öffnen bzw.schließen 2 fzorro70 10 13.095 08.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 1.086 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Fensterheber fährt nicht - Fenster offen!!! terex75 12 7.752 17.08.2022, 12:42
Letzter Beitrag: Don63
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 3.838 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Fenster Fahrerseite fährt komplett runter Paulchen 3 3.053 08.09.2019, 08:20
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Problem] Zündschloss lässt sich manchmal nicht drehen Burns 8 6.098 10.07.2018, 07:19
Letzter Beitrag: Burns
  Schlüsselautomatik Fenster. TheFrocoloco 2 2.880 28.08.2017, 21:55
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
  Fenster öffnet nicht luckypunsch 2 3.148 21.08.2016, 13:29
Letzter Beitrag: luckypunsch
  [Problem] Fahrer-Fenster geht nur über Schalter in der Tür Pasci 8 7.216 07.08.2015, 07:07
Letzter Beitrag: Pasci

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste