Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
295 Danke aus 118 posts
Hallo Thilo,
Du wirst lachen, aber bei mir stellte sich die Frage ob original oder komplett lackiert sehr akut, da der Lackierer die komplett grundierte Stoßstange auch zuerst komplett lackiert hatte.
Ich habe lange mit mir gerungen. Gerade bei meinem schwarzen Cabrio fiel das kaum auf. Da aber der untere Teil der vorderen Stoßstange und der Seitenschweller unlackiert sind (Kunststff und Gummi - da Modelljahr 1997), habe ich mich doch letztendlich dazu entschieden, dass der Lackierer den unteren Teil der hinteren 1998er-Stoßstange auch noch mattschwarz lackieren musste. So habe ich es jetzt rundherum identisch und so gefällt es mir persönlich auch recht gut ...
Gruß Kai
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
0 Danke aus 0 posts
Mal ein anderes Thema... ich muss meine Heckstosstange demnächst mal demontieren und wieder fixieren
da sie etwas Spiel hat. bei meinem alten NG Cab war das total easy. Bei meinem jetzigen kommt man von unten total
blöd hin! Kann ich sie abnehmen wenn ich die 2 langen senkrecht stehenden Schrauben gelöst habe? Oder ist
da noch diese "nach innen Verschraubung" Richtung Kofferraum dran? Danke euch! Gruss Markus
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
828 Danke aus 416 posts
Zum Stand der Dinge: Die Stange ist repariert worden. D.h. die Ecke wurde wieder geklebt und die Halter gabs separat. Lackiert ist sie nicht durchgehend, da zu viel Mehrarbeit beim vorbereiten. Und der Radlauf ist repariert. Gelackt wurde das ganze Seitenteil.
Und wer hats bezahlt ? Ich.
Die Stossstange habe ich abgenommen in dem ich am Radlauf 2 Torx-Schrauben + 2 Kreuz-Schrauben je Seite entfernt habe und im Kofferraum 4 Muttern gelösst habe. Dann ging sie runter. Mag evtl. am BJ liegen dass es so einfach geht, aber prinzipiell hat sich an der Stange ja nichts geändert.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.