Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Moin Moin
Von einem Tag zum nächsten streikt die der Fensterheben an der Beifahrertür. Wenn ich auf den Schalter klicke, um das Fenster zu senken, kommt ein "Tack" aus dem Bereich "zwischen der Tür und vorderem linken Reifen, und es tut sich nix...
Bosch hat angeboten, für 20 € eine Diagnose durchzuführen und die Türverkleidung auszubauen..
Was meint Ihr?
VG und bis dann
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Hi,
Mein Tip für eine Gratisreparatur. Türverkleidung ab, schauen ob am Motor Strom ankommt beim
drücken des Schalters und wenn ja dann am Motor die Kohlebürsten rausnehmen, die Lauffläche
reinigen und alles wieder zusammenbauen. Wenn nicht wird Flo vermutlich recht haben.
schönes WE
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
0 Danke aus 0 posts
Hi Mech!
Ja, hast natürlich Recht, in Hamburch haben wir leider seit Wochen schon fast nur regenwetter, und leider vor der Tür keine Garage, um die Sitze auszubauen und zu trocknen etc..
Sobald das Wetter es zulässt kann ich das und den Austausch des Verdeckkastenkabelbaums vornehmen.
Du hast natürlich recht, ich meinte die Fahrertür, nicht die Beifahrertür *schlaf* Bosch meinte dazu gestern, dass der Motor ausgetauscht werden muss...
VG
0 Danke aus 0 posts
Hallo!
Ein später Nachtrag:
Seit einem Werkstattbesuch vor knapp 3 Monaten, wo nur was am Domlager etc gemacht wurde, funktioniert das Fenster wieder einwandfrei. Unfassbar.
Habe jedoch ANgst davor, dass es "einfach so von einem MOmenta zum nächsten" wieder passieren kann.
Woran kann das gelegen haben? LG
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
13 Danke aus 13 posts
Das kann wohl nur ein Zufall gewesen sein, denn technisch gibt es dort keinen Zusammenhang.
Vlt. war es Korrosion in irgendeinem Stecker, schau doch mal nach.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg