Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: MJ´99
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
63 Danke aus 55 posts
meint er evtl. die Radhausschale(Plastik-Innen-Kotflügel)?
Mit freundlichen Grüßen aus
REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)
Baujahr: MJ´99
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
63 Danke aus 55 posts
@Shamus,wenn ich das Bild so sehe....ok...ganz klar ein Blechteil....aber wenn das fehlt.....muß es doch dafür Gründe geben....
mhhm...
-Unfallschaden und nicht fachgerecht instandgesetzt?
-der TÜV Prüfer "scheint" gut bescheid zu wissen....
-wenn das Blech echt fehlt ,dann muß es rein.Ich würde aber bei AUDI mal nachhaken....scheinbar wird da Blech auch noch eingeschweißt....
sorry aber irgendwas ist da komisch.-.....
Mit freundlichen Grüßen aus
REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
also wenn ich die Radhausverstärkung nun mit der Golf 1 Bodengruppe vergleiche dann sind das Trägerbleche die mit M8er schrauben im Kotflügel eingeschraubt werden wenn sie Serie drinne sind sind sie aber geschweißtgewesen... diese stärken das blech dadurch das es doppelwandig wird... also rad ab verkleidung ab und gucken ob du irgendwo doppelbleche hast wenn nicht nachrüßten ... würde sie aber auch schweißen bringt mehr stabilität im vorderwagen genau wie die domstrebe da die verwindungssteifigkeit zunimmt!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2226
0 Danke aus 0 posts
also 1: DerPrüfer hat den Wagen noch nicht gesehen und 2: die Domstrebe ist drin. Es ist auf jeden fall nen Blechteil,der Prüfer meinte einige Cabs haben es,einige nicht,ist ja vielleicht auch motorabhängig.soll es auf jeden fall einschweissen wenn es nicht drin ist.weiss nur nicht ob i von innen oder aussen gucken muss,unter der haube kann ich nicht erkennen ob es drin sind weil motorhalter etc. im weg sind.
Baujahr: 15.07.1994
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Matthias,
mach es dir doch einfach. Nehme Kontakt zur Audi AG Ingolstadt, Kundenservice , auf und lasse dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung austellen.
Die können anhand deiner Fahrgestellnummer feststellen, ob dieses in deinem Cabriolet serienmäßig verbaut wurde.
Die TÜV Prüfer, wenn sie vom Fach sind und die Lust dazu haben, können auf eine Eigene interne Datenbank zurückgreifen. Wo wurde dieses schon mal mit einer Einzelabnahme verbaut.
Gruß Gerd
PS: Von einer Radhausverstärkung habe ich bis jetzt noch nichts gehört.