Höhen aus Basskiste
Hallo Gemeinde,
habe mir ja vor kurzem einen Audi Cabrio gekauft. Gestern habe ich die alte Alpine Headunit ausgebaut und meinen neues Radio rein. Es handelt sich um das JVC KD-AVX2. Beim Kauf war schon eine Endstufe verbaut. Allerdings waren die Cinchkabel defekt und diese habe ich auch ersetzt. Muss allerdings sagen das ich was Carhifi angeht eine Niete bin..-}.. Drin ist eine 4 Kanal Endstufe. Habe dann ein 2 Cinch zu 4 Cinch verlegt. Am Radio habe ich die 2 Stecker mit Audio rear verbunden. Der Subwooferausgang am Radio hat leider nur ein Stecker, somit habe ich da nichts angeschlossen. Nun die "4" Cinch Stecker in die Endstufe rein. Kanal 1-2 für die Boxen hinten. Kanal und 4 habe ich "überbrückt" und an die Basskiste. Nun ist es so, das die Basskiste nicht richtig "Druck" entwickelt. Kenne das eigentlich von anderen anders. Auch ist mir aufgefallen das aus der Basskiste "Höhen" kommen. Also hört sich an wie ein normaler Lautsprecher. Habe ich irgendwas falsch angeschlossen? Muss ich den Subwooferausgang doch irgendwie nutzen? Die Basskiste ist vom Emphaser und die Endstufe ist von Axton.

Danke schonmal für eure Tipps.

Gruß aus Esslingen
Viva Espana...Campeones....Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi ,du musst natuerlich den Subwoofer in den Frequenzen beschneiden. d.h zw. 30/40- 100hz etwa, mal als ganz grobe Richtung.
Entweder macht das das Radio od .du gehst passiv an die Sache, dann muss dein Vertaerker Weichen an Board haben.
Also Hp=Subsonic, der schuetz den Sub vor zu tiefen Freq. und ein Lp, der beschneidet ihn nach oben hin, so das er nur die Freq. spielt ,die er auch sollte, ist ja ein Subwoofer ,kein Breitbandlautsprecher Zwinker
hoffe das Hilft ein wenig.
Gruss
Gruesse
Lonestarrr

Warum schnell fahren ,wenn ich das Verdeck runter machen kann

Spasskarre:Corrado Vr6 1995 Da gebe ich erst richtig Gas! abgebrannt worden
Alltagshobel: Skoda Octavia Rs 2012
Sommerdiva: Audi Cab 1.8L 2000 Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
Naja... ob meine Endstufe so Weichen hat weiss ich garnicht.. Sag ja, bin was Carhifi angeht eine Niete..-(.. Hab allerdings an der Endstufe 2 Schalter gesehen und da stand irgendwas von 80hz usw. drauf. Werd mal ein Bild machen und einstellen..
Viva Espana...Campeones....Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
Typ der Endstufe würde auch helfen.
mfg

Tom Dittrix

Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]

Octavia RS: Ganzjahresauto

Golf GTI G60: auch immer noch da...

YT Channel

[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch: