Vorderachse hochgekommen
#1
Hey Leute,

nachdem ich jetzt die Bilstein B8 Dämpfer drin hab ist mir aufgefallen, das die VA ca. 2-3 cm höhergekommen ist. Wie kann das sein?
Außerdem hab ich noch die Domlager getauscht (die alten waren kaum noch vorhanden)
Die alten Dämpfer waren auch komplett fertig (die Kolbenstange bewegt sich je nach lage des Dämpfers alleine)
Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig erklären, zumal die Federn ja eigtl. die Höhe vorgeben und die sind wieder in ihrem SitzUn

Kann mir das mal jemand erklären?

Grüße

Stefan
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







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#2
Liegt dann wohl am Domlager.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#3
japs evtl. hattest du die alten flachen lager drinne und nun die neuen höheren ca 1,5cm höheren und daher abnutzung + neue höhe ca 3cm ergeben....
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#4
ok, das mit den Domlagern hatte ich mal gelesen, allerdings waren sowohl bei Audi, wie auch bei dem Ersatzteilhändler meines Vertrauens nur eine Sorte Lage aufgeführt Un
Vermutlich wird es das beste sein, die Lager wieder raus und andere rein (E-nummer?), dann wird vermutlich die Spur auch wieder (halbwegs) stimmen, das Lenkrad steht ca. 1/3 umderehung nach Links versetzt.
Seh ich das richtig?
>Bild<

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#5
also eine Art von Domlagern ist entfallen bei Audi ich weiß nun nicht ob die hohe oder flache. die MeyleHD sind glaube ich die Flachen...
angaben sind aber ohne Gewähr...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
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#6
So, am WE mal wieder underm Cab gestanden und die Domlager ausgebaut (nachdem ich endlich die richtigen hatte).
Erkenntnis: Es sind die richtigen verbaut, die höhe kommt daher, das jetzt funktionfähige Domlager drin sind. Die alten waren ja nichtmehr vorhanden und sind nurnoch als Grummibrocken im Dom rumgefallenUuups

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die VA wieder runterbekomme, da das ganze doch recht bescheiden aussiehtUn
Andere Federn sind keine Option, da ich nicht weiss wie ich das ganze in Verbindung mit der Rad/Reifen/Spoiler kombi eingetragen bekomme.
vllt schluck ich die Pille einfach und warte bis die Lager ausgelutscht sind...
Und mit dem höherlegungs Kit tu ich mir auch schwer, ich leg die Karre doch nicht tiefer um sie hinterher wieder hochzubocken....

Grüße

Stefan

PS.: Saugeiles Fahrgefühl mit den Bilstein B8Wub, nicht zu Hart, nicht zu weichBig Grin
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#7
(15.11.2010, 10:44)LoCuSCab schrieb: Und mit dem höherlegungs Kit tu ich mir auch schwer, ich leg die Karre doch nicht tiefer um sie hinterher wieder hochzubocken....

Wird sich kaum vermeiden lassen. Es sei denn, Du tauschst die Federn gegen welche mit Keil.

Im B12-Kit sind auch die B8-Dämpfer. Klickst Du, guckst Du weita.

Das von Dir beschriebene Fahrgefühl mit den B8 kann ich so unterschreiben. Die 20 bis 30 mm der Eibach im B12 waren mir allerdings ausreichend.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
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Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

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