Frostschutz wischwasser
#1
da extreme engpässe bei uns in der Region vorhanden sind, kam jetzt die frage,
was soll amn als alternative nehmen?
da eine gute sicht von nöten ist.

Grüße aus dem Norden
Freddy
[
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!



Zitieren }
Bedankt durch:
#2
naja wir haben noch 3 Kanister in der Garage, aber wenns bei uns Engpässe geben würde würde ich einfach Spüli (zum Reinigen), Spiritus (gegen den Frost) und Wasser (zum Verdünnen) mischen.
Zur Not ginge auch Wodka oder Korn, aber das wäre zu schade, zu teuer und würde bei der nächsten Verkehrskontrolle zum Alkoholtest führen Big Grin

Gruß Manny

*der keinerlei Garantie auf o. g. Rezept gibt*
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
an spiritus habe icha uch schon gedacht soll aber leitungen dichtungen und lack angreifen

hat jemand erfahrung ???
[
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also zu den Dichtungen kann ich leider nichts sagen.

Was ich nicht verstehe, warum habt ihr bei euch Lieferengpässe? Kannste nicht einfach nen Kanister im Netz bestellen?

SONAX

Ich kaufe aber lieber den 5 Liter-Kanister für ein paar Talers ausm Postenmarkt Zwinker

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Da Spiritus reiner Alkohol ist, ist große Vorsicht geboten bezüglich Dichtungen und Gummischläuchen. Sieht man ja an der aktuellen E10 Diskussion, wo bei 5% mehr Ethanolanteil auf Gefahren bei alten Fahrzeugen hingewiesen wird.
evtl ist Kühlerfrostschutz ne Option.
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo
Du brauchst tatsächlich Punkte oder?
Kühlerfrostschutz im Scheibenwaschbehälter ist mit Sicherheit keine Option! Uuups
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

also vom Kühlerfrostschutz würde ich auch abraten, das gibt garantiert keine klare sicht.Uuups

Wie manny schon bemerkte, bestell dir was im netz, wenn es bei euch wirklich nichts mehr gibt. Was ich mir aber eigentlich auch nicht Vorstellen kann. Bei uns im Sauerland, wo wirklich viel eis und schnee ist gibts reichlich an jeder ecke von dem Zeug. Vielleicht einfach noch mal nen bissel suchen.

Gruss alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(03.01.2011, 19:00)ManuelL schrieb: Spüli (zum Reinigen), Spiritus (gegen den Frost) und Wasser (zum Verdünnen) mischen.
die o.g. "Bundeswehr"-Mischung hab ich jahrelang benutzt, wurde auch so in den Bundeswehrfahrschulen so gelehrt, hatte selbst keine Probleme damit gehabt, riecht halt eben nur etwas unangenehm und ist nicht grade aufriß Wub fördernd wenn man das rumspritzen anfängt Ich lach mich wech Supi
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wischwasser verschwindet von alleine safeman 4 1.511 29.07.2005, 17:43
Letzter Beitrag: Cabrio26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste