30.11.2011, 04:34
Hallo,
ob das aus dem Betreff hervorgeht was ich meine wage ich mal zu bezweifel, deshalb die ultimative Frage an die LED- Fraktion.
Mein Nachrüstsitzheitzungsschalter hat 3 Stufen 1 (Normalbetrieb) - 0 (Aus) - 2 (Schell aufheizen).
Da das Teil unbeleuchtet war, habe ich bei Strom am Schalter, also Zündung an, eine blaue LED eingebaut. Funzt.
Eine 3mm Rote mit Widerstand an "1" und das Selbe an Schalterstellung "2".
Die Leuchtintensität ist bei den 2 Schalterstellungen unterschiedlich. Hängt das mit dem Stromverbrauch (-fluss) oder mit dem unterschiedlichen Widerstand der Heizmatten zusammen, weil 12 Volt sind ja immer eigentlich da. Oder sind die LEDs unterschiedlich, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Welche ist dann dunkler?
Jene welche mehr Stom verbraucht also Stufe 2, hielt ich eigentlich für logisch.
Bin Elektrolaie, deshalb bitte auch so erklären.
Danke und Grüße
Max
ob das aus dem Betreff hervorgeht was ich meine wage ich mal zu bezweifel, deshalb die ultimative Frage an die LED- Fraktion.
Mein Nachrüstsitzheitzungsschalter hat 3 Stufen 1 (Normalbetrieb) - 0 (Aus) - 2 (Schell aufheizen).
Da das Teil unbeleuchtet war, habe ich bei Strom am Schalter, also Zündung an, eine blaue LED eingebaut. Funzt.
Eine 3mm Rote mit Widerstand an "1" und das Selbe an Schalterstellung "2".
Die Leuchtintensität ist bei den 2 Schalterstellungen unterschiedlich. Hängt das mit dem Stromverbrauch (-fluss) oder mit dem unterschiedlichen Widerstand der Heizmatten zusammen, weil 12 Volt sind ja immer eigentlich da. Oder sind die LEDs unterschiedlich, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Welche ist dann dunkler?
Jene welche mehr Stom verbraucht also Stufe 2, hielt ich eigentlich für logisch.
Bin Elektrolaie, deshalb bitte auch so erklären.
Danke und Grüße
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x
M@x